Win95 sucht NTLDR

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HelmiMur, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HelmiMur

    HelmiMur ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    3
    Mein Rechner bricht nach Einschalten ab. "Datei NTLDR nicht gefunden". Hatte nie Windows-NT installiert. Problem trat auf ohne irgendwelche Neuinstallationen. Kein Zugang über F5 oder F8 möglich. Selbst Resettaste funtioniert nicht mehr. Sehr sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. HelmiMur

    HelmiMur ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hat geholfen! Ich bin klargekommen. Vielen Dank.
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Zunächst mal im BIOS die Bootreihenfolge umstellen und von Startdiskette starten. So kommst Du zumindest wieder ans DOS-Prompt.

    Dann würde ich versuchen, nach F8 (was bei Start von Diskette auch wieder funktionieren sollte) "Einzelbestätigung" zu wählen, um zu sehen, wo der Rechner hängenbleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen