Win95 und DSL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Krejcifam, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    Hallo!

    Weiß einer wie ich mit Windows 95c (inklusive IE 4) mit DSL online gehen kann?
    Ich habe AOL.

    Vielen Dank!!!

    Mit Grüßen
    -krejcifam
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Das müsste mit Win98 nahezu identisch sein und gehen. Für USB gibt es einen Treiber, der eventuell extra von CD noch installiert werden muss.
     
  3. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Was hat denn DSL mit USB zu tun? ;) Oder meint er Wireless? Naja ich würde sagen, das geht auf jeden fall, so fern es einen Treiber für das DSL-Modem gibt für Win95c. Nur wie es mi9t den protokollen aussieht, das weiss ich nicht bei Win95... Wird ja nicht mehr supportet.

    Mein Tipp: Ich würd zumindest versuchen, auf Win98 SE irgendwie aufzurüsten... Damit geht es 100%

    MfG Monteanu
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    >Was hat denn DSL mit USB zu tun?

    Naja, bei den spärlichen Angaben habe ich einfach mal in die Glaskugel geschaut und die sagte mir, dass ein Grossteil der Leute mit einem USB-DSL-Modem online gehen.
     
  5. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Geht ohne Probl. habe ich vor langer Zeit mal versucht.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du barauchst für einen DSL-Zugang:

    - Netzwerkkarte ... wird von Win95 unbterstützt
    - DFÜ-Netzwerk gab es glaube ich auch schon bei Win95
    - PPPoE-Treiber, hier dürfte das Problen sein einen für Win 95 zu finden (der RasPPPoE geht erst ab Win 98)
    - TCP/IP Protokoll, sollte auch unter Win 95 installierbar sein

    Das Problem mit dem PPPoE-Treiber kannst du umgehen wenn du einen Router verwendest.

    Wolfgang77
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576

    gibt´s den nicht bei der t-online - sw. dabei? ma lnach einer 2.X oder 3.X version auf alten cd´s suchen.

    mfg
     
  8. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
  9. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    Danke.
    ich habe ein Problem: Bevor ich überhaupt mit DSL online gehen kann, muss, so sagt das Setup, der DFÜ-Netzwerk-Treiber installiert sein. Ich habe ihn mir heruntergeladen, aber das Setup verlangt nach irgendwelchen (2) Dateien aus dem Ordner %TEMP%, die es nicht finden kann.
    Nach der Installation von raspppoe kommen unverständliche Fehlermeldungen.

    Jemand eine Idee???
     
  10. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    * ATTENTION: If you are running Windows 95 Original Release (not any of the OEM Service Releases), you need to have Microsoft Dial-Up Networking Upgrade 1.2 or later installed before you can install this software. Microsoft has released the Dial-Up Networking 1.4 Upgrade under the following link:

    Q285189 - Dial-Up Networking 1.4 Upgrade Is Available;q285189]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];q285189

    Gemacht???

    * If you already have a previous version of this PPP over Ethernet Protocol installed, you must first remove the old version. See Removing the PPP over Ethernet Protocol for details.


    geemacht???
    du must dir die anleitung genau durchlesen und befolgen dann klapt es auch und das protocpl ist echt schnell. keine delays beim surfen oder so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen