Win98 - Abgesicherter Modus defekt - Error Loading GDI.EXE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von robert-exUser, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert-exUser

    robert-exUser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo.

    ich versuchte vorhin - eher zufällig - Meinen Computer im abgesicherten Modus zu starten. Ich war total verblüfft, daß dies nicht geht bei mir...

    Folgende Detailles:

    - Das Arbeiten im Normalmodus von Win98 ist ohne weiteres möglich.
    - Beim Systemstart im Abgesicherten Modus startet der Computer inclusiv des HIMEM-Tests erfolgreich (Meldung "...fertig").
    - Danach jedoch bricht der start plötzlich ab, und zwar mit der ganz kurzen Meldung "Error Loading GDI.EXE. You Must Reinstall Windows". Und sofort danach erscheint der Endbildschirm "Sie können den Computer jetzt ausschalten."

    Zum Problem"GDI.EXE" fand ich diese seite der MS Knowledge Base http://support.microsoft.com/kb/146904/en-us (in Englisch) bzw. diese Übersetzung http://support.microsoft.com/?kbid=146904 (in Deutsch).

    Diese Schritte führte ich aus, jedoch ohne den Fehler damit beseitigt zu haben.

    Ich habe nun auch einen Virus-Scan durchgeführt - der verlief fehlerfrei - also kein Virus.

    Auch habe ich hier im Forum diesen (recht interessanten !) Thread gelesen: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=133240&page=1&pp=10 . Dieser jedoch betrifft Windows-XP.

    Hat jemand einen Tip für Windows98Standard-Edition ?

    Gruß Robert :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen