WIN98 boot - Menü f Anmelden v Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mgriegler, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Eine Zeit lang machte es der Rechner plötzlich von selbst, jetzt nicht mehr: beim Hochfahren kam ein Menü mit den vorhandenen Benutzern, wo man ganz komfortabel einen auswählen konnte und nicht immer den Namen eintippen mußte. Jetzt kommt nur mehr die zweizeilige Maske (Name/Kennwort), die den zuletzt angemeldeten Benutzer vorschlägt.
    Wahrscheinlich hab ich unbewußt einen Schalter verstellt???
    Anmerkung: Paßwörter sind keine vergeben, es dient nur für unterschiedliche Einstellungen.
    Für Tips wär ich dankbar!
    [Diese Nachricht wurde von mgriegler am 15.05.2002 | 22:09 geändert.]
     
  2. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    hmm.? ich habe das nicht installiert und der Anmeldebildschirm taucht auch nicht auf. Also ich würde eher sagen die beiden Client und logons müsten rausegeschmissen werden aber genau weiss ich das nicht mehr.
     
  3. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    hab zwar den Nachtrag erst jetzt gelesen, aber die Option family-logon hab ich bereits installiert, aktiviert und getestet. Funktioniert super, so wie ich es wollte.
    Danke für den Tip!
    Gruß
    Manfred
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Hab\' gerade nur WinME zu Verfügung, aber bei Win98 müßte es ähnlich sein. Den Family-Logon kannst Du über Hinzufügen->Client->Hersteller: Microsoft->Microsoft Family-Logon installieren. Dann Neustarten. Dann unter Primäre Netzwerkanmeldung den Family-Logon einstellen und Neustarten.

    Gruß
    Bert

    Nachtrag:
    Mal schauen ob in der Systemsteuerung unter Kennwörter->Benutzerprofile "Benutzer können die Vorgaben und ..." aktiviert ist, sonst ist das Anmeldemenü nicht aktiv.
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 16.05.2002 | 20:49 geändert.]
     
  5. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Client für Microsoft-Netzwerke\'. Letzteres ist momentan ausgewählt, aber bei ersterem ändert sich auch nichts. Hab übrigens eine Hardcopy von allen drei Registerkarten gemacht, aber ich glaub, hier kann ich sie nicht mitsenden. Ich hab auch in der Hilfe nach Family-Login gesucht, auch nix gefunden.

    Was läuft da falsch?

    Gruß Manfred - mgriegler@hotmail.com
    [Diese Nachricht wurde von mgriegler am 16.05.2002 | 19:35 geändert.]
     
  6. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Wenn man die Eigenschaften des Netzwerks aufruft, muß da der Family Logon installiert sein. Und bei Primäre Netzwerkanmeldung muß dieser auch ausgewählt sein.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen