Win98 Crash / Welche Win-Ordner wiederherstellen??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von UliDD, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    mal eine Frage: Ich hatte hier einen Win98-Crash - der ganze Windows Ordner wurde dabei gelöscht. Habe allerdings auf einem zweiten PC ebenfalls noch Win98 zu laufen und würde gern das System wieder herstellen, indem ich die wichtigsten Windows-Dateien vom zweiten PC kopiere. Weiß jemand, wie man das am besten anstellt - welche Windows-Ordner müssen unbedingt kopiert werden??

    Danke für einen Tipp, UliDD.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn die Registry gelöscht wurde, kannst du noch so viele Dateien von einem anderen System kopieren, es wird nichts Gescheites mehr daraus.
    Wenn Du eine Sicherung dieser gelöschten Windows-Installtion hättest, ginge es vielleicht noch.
    Außerdem stellt sich die Frage, warum der Windows-Ordner gelöscht wurde. Da war doch sicher ein Virus o.ä. am Werk? Dann wäre es auf alle Fälle besser, nach der Sicherung aller Dokumente etc. die Platte zu formatieren.

    Gruß, Andreas
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da kann ich nur zustimmen. Wenn der Windows-Ordner weg ist, ist sowieso nichts mehr am System zu retten. Systemdateien von einem anderen Computer zu kopieren, bringt da überhaupt nichts.
     
  4. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich habe irgendwann einen Registryschlüssel auf ner anderen Festplatte gesichert (die anderen Sicherungen sind alle weg, weil dummerweise in c:\win\Personal-Ordner gespeichert). Also das könnte gehen.

    Der zweite Rechner war mein ursprünglicher Win98 Rechner, von dem ich die Kopie auf meinen jetzigen (Crash-Rechner) gezogen habe. Also bis auf einige Veränderungen würde das auch gehen (denke ich mal).

    Habe Rechner mit 2 Virensuchprogrammen (AVG und Bitdefender) durchforstet, bis auf eine s.html als Trojaner (würde ich eher als Fehlalarm einschätzen) wurde nichts gefunden.

    Keine Ahnung, woran es lag.

    Also bis jetzt hab ich es halbwegs hingefummelt. Ist halt viel Pfriemelei. Dachte, ihr könntet mir noch paar Tipps geben.

    UliDD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen