Win98/Defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bond, 17. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Das Defragmentieren unter Win98 dauert bekanntlich sehr, sehr lange. Gibt es ein Helferlein, das diese Aufräumarbeiten ordentlich und in kürzerer Zeit erledigt. Danke für einen guten Hinweis.
     
  2. hajojunge

    hajojunge Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, Goahead, besorg\' Dir defrag.exe aus Win98 ME, erstellt am 8.6.2000, 213 kB, funzt auch in Win98, scheint schneller zu sein.
    Gruß Hajo
     
  3. Goahead

    Goahead Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo Siegfried,
    dickes Kompliment!Dein Tipp war heiß! Die Defragmentierung lief in der Tat - mal etwas übertrieben- ab zwischen Tagesschau und Wetterkarte; also keine "Nachtschicht" mehr.
    Gruß Goahead
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi Mr. Bond
    Da ich nur die Dos-utilities von den Norten-Utilities verwende (Diskedit, unerase, NDD) hab ich da wohl was durcheinander geworfen! Mit Version 4 war wohl die Version 4 für Windows gemeint (von 1999) nicht die Version für Dos! Nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Gruß
    Bert
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Naja, ich kenn doch meine Pappenheimer...
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Meinst du? (-:
     
  7. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ha! Das hälst Du nicht lange durch! Wetten? Spätestens in drei Beiträgen kommen sie doch wieder....
    Jajaja, soissdassmitdersucht. :-)
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Meine Postings darfst Du dann nicht wahrnehmen, wenn Du Smileys drin entdeckst... *g*

    *krampfhafteinsmileyverbeiß*...
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Kann ja jeder behaupten...(maul)
    ;-)
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    War nicht wirklich ernst gemeint, mein Vorschlag ;-)
     
  11. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ließ mal meinen Beitrag weiter unten, dann sprechen wir uns wieder. ;-)
    Mfg
    -Bond-
     
  12. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Also:
    Hier
    http://www.wintotal.de/Tests/nu2002/nu2002.php
    kannst Du nachlesen, dass es keinen Sinn macht, mit Win98 die teuren NU 2001 zu kaufen. Auf meiner FAT32 PLatte hat Speeddsik auch immer tadellos funktioniert. Lange Dateinamen? wo soll denn das Problem sein? Beim Defragmentieren gehen weder Daten noch Namen oder so verloren, auch nicht mit dieser alten Version.
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 17.09.2002 | 22:57 geändert.]
     
  13. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Man kann doch mit LFNBACKUP oder so ähnlich die langen dateinamen backuppen und später zurück-restoren ;-)

    nein, üüüüüberhaupt nicht aufwendig!!! *g*
     
  14. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    Die Norton Utilities 4 müssen doch schon mindestens 10 Jahre alt sein? Speeddisk dürfen dann aber nur mit Fat16 formatierten Platten funktionieren, und was ist mit den langen Dateinamen?

    Gruß
    Bert
     
  15. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    s u. a. ein nettes kleines Programm namens Speeddisk dabei, das braucht dafür ca. ein Viertel der Zeit.
    NU 4.0 daher, weil\'s die für ca. 10 ? beim MediaMarkt gibt z. B., das kann man sich gerade noch leisten.
    Mfg
    -Bond-
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo hajo,
    schau mal diese seite an, den tipp hatte ich auch gegeben.
    http://www.helmrohr.de/

    mfg siegfried
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo wolfgang,
    lade dir von folgender seite die defrag zip (96,6 kb) herunter.dann entpacken.
    lies dir die txt durch und tausche die defrag.exe gegen deine bisherige aus.
    die defragmentierung läuft nun sehr schnell ab.
    http://www.helmrohr.de/

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen