Win98-Desktop-GAU

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Diffused, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diffused

Diffused ROM

Hallo Leser (Retter?),
    ich hab seit einiger Zeit einen seltsamen Fehler im System...
    Mein Rechner läuft tadellos und Stunden lang, ABER:
    Sobald ich irgen ein Aktion auf dem Desktop mache, bleibt der Schuft hängen und rührt sich nicht mehr! Eine "Aktion" kan sein: kopieren, verschieben, löschen, alles was mit Dateioperationen zu tun hat, aber eben nur auf dem Desktop. So, und jetzt ... HILFE, bitte!
    Ich dank schon mal im Voraus,

dein Diffused

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bevor Du zu installieren anfängst, mach Dich auf die Fehlersuche.
    "Überinstallieren" ist ein geflügeltes Wort und eigentlich ein matter Ausweg, besser wäre dann eine saubere Neuinstallation.

Lass Dein System mal auf beschädigte Systemdateien prüfen.Sollte eine Datei beschädigt sein, aknn diese ersetzt werden.

Du kannst Deine Registry checken mit "scanreg" unter "Ausführen", Du kannst auch versuchen eine alte Rehgistry-Version zurückzuspielen

Du kannst das IE-Reparaturprogramm einmal laufen lassen (Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systeminformationen-->Extras

Du kannst sicherheitshalber im Gerätemänger checken ob bei irgendeinem Gerät ein Fragezeichen oder ein Rufzeichen auftaucht

usw. usw.........

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

Warum machst du das dann auf dem Desktop?
    Dann nutz doch den Exploer! oder Stürzt das System dann auch ab? Hast du Irgendwelche Software installiert, bovor der Fehler aufgetreten ist?
    Systemabsturz und irgendwelche Dateien zerschossen?
    evtl würde helfen, Win mal überzuinstallieren.

Was passiert, wenn du über den Exploer im Desktop - Verzeichnis Dateien änderst?

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen