Win98-Desktop-GAU

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Diffused, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diffused

    Diffused ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leser (Retter?),
    ich hab seit einiger Zeit einen seltsamen Fehler im System...
    Mein Rechner läuft tadellos und Stunden lang, ABER:
    Sobald ich irgen ein Aktion auf dem Desktop mache, bleibt der Schuft hängen und rührt sich nicht mehr! Eine "Aktion" kan sein: kopieren, verschieben, löschen, alles was mit Dateioperationen zu tun hat, aber eben nur auf dem Desktop. So, und jetzt ... HILFE, bitte!
    Ich dank schon mal im Voraus,

    dein Diffused
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Bevor Du zu installieren anfängst, mach Dich auf die Fehlersuche.
    "Überinstallieren" ist ein geflügeltes Wort und eigentlich ein matter Ausweg, besser wäre dann eine saubere Neuinstallation.

    Lass Dein System mal auf beschädigte Systemdateien prüfen.Sollte eine Datei beschädigt sein, aknn diese ersetzt werden.

    Du kannst Deine Registry checken mit "scanreg" unter "Ausführen", Du kannst auch versuchen eine alte Rehgistry-Version zurückzuspielen

    Du kannst das IE-Reparaturprogramm einmal laufen lassen (Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systeminformationen-->Extras

    Du kannst sicherheitshalber im Gerätemänger checken ob bei irgendeinem Gerät ein Fragezeichen oder ein Rufzeichen auftaucht

    usw. usw.........
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Warum machst du das dann auf dem Desktop?
    Dann nutz doch den Exploer! oder Stürzt das System dann auch ab? Hast du Irgendwelche Software installiert, bovor der Fehler aufgetreten ist?
    Systemabsturz und irgendwelche Dateien zerschossen?
    evtl würde helfen, Win mal überzuinstallieren.

    Was passiert, wenn du über den Exploer im Desktop - Verzeichnis Dateien änderst?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen