Win98 Explorer ist viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von manne01, 12. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manne01

    manne01 ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Wie kann es sein, daß ich nach dem Erstellen eines neuen Ordners ca 20 Sekunden brauche, bis ich in diesen Ordner drin bin.
    Wohlgemerkt, das Problem tritt nur bei neuen Ordnern auf und bei alten , wenn ich diese länger nicht aufgerufen habe.
    Es liegt übrigens nicht am Speicher, denn der ist mit 256 M ausreichend. Ausserdem ist meine Platte weder voll noch fragmentiert. Ich habe schon fast alle gängigen Einstellungen überprüft und finde keine Lösung für das nervige Phänomen.
    Wer hat mir da nen Tipp.
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Siehe Ossilotta, zweiter Textteil.
     
  3. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Siehe Ossilotta.
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Menfred,
    kann es sein, dass Du diesen Ordner nebst vielen Unterordnern
    in C:\Eigene Dateien angelegt hast? Dann wüßte ich Rat.
    Gruß Tschoko
     
  5. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    hallo,
    leider kann man immer wieder nur sagen: windows hat solche macken.
    oft (nicht immer!) hilft da leider nichts anderes, als eine komplette neuinstallation.
    traurig aber wahr ...
    liebe gruesse
    steffi
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    würde an deiner stelle mal anstatt des windows explorers einen anderen dateimanager nehmen, der auch was zu bieten hat.
    auf der letzten pc-welt war der speedcommander 7 der schlägt in funktionalität den win98 explorer um längen.
    wenn du unterordner im ordner eigene dateien erstellt hast mit vielen daten, so empfehle ich, große datenmengen aus diesem ordner auf eine andere partition zu verlagern, dann öffnet sich derselbe auch wieder wesentlich schneller.ansonsten.... vielleicht hat ja noch jemand ne gute idee.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen