Win98 fährt nicht komplett hoch ! ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rawig, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    .
    Hi Folks,

    ich habe ein kleines Win98-Problem. Der Rechner (meiner Mutter) ist jahrelang völlig problemlos gelaufen, es ist zuletzt auch kein Programm mehr installiert oder ein Treiber-Update durchgeführt worden.

    Plötzlich zeigte der Rechner beim Hochfahren die Meldung:
    "Es sind wenig Ressourcen vorhanden"

    Kurz später fuhr der Rechner dann gar nicht mehr bis zum Desktop hoch, irgendwann nach dem Windows-Logo beim Boot-up stand der Rechner dann - mit einem schwarzen Monitor mit blinkendem Cursor im oberen linken Eck.

    Ein Virenbefall ist wohl auszuschließen, ich habe zunächst McAfee, dann Norton AntiVir und abschließend noch die allerneueste F-Prot-Version über das gesamte System laufen lassen, nirgendwo kam eine Meldung.

    Der abgesicherte Modus geht problemlos.

    Ich habe eine Bootlog.txt erstellen lassen, hier läuft alles prima, nur in der allerletzten Zeile steht:

    Initializing KERNEL

    ... und danach kommt nichts mehr !

    Was ist das nun und was kann ich tun ?

    Bin für Eure Hilfe echt dankbar ! :bet:

    So long,
    Rainer
    .
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    probier mal Start im DOS-Modus und dann "scanreg /restore" - evt. kannst Du mit einer früheren Version noch was anfangen ...
     
  4. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    @Kokolores

    Vielen Dank für die rasche Antwort, werde es dann gleich morgen einmal mit beidem probieren!

    So long,
    Rainer
    .
     
  5. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    @ Scasi

    Dir auch vielen Dank, auch dies werde ich dann versuchen !
    .
     
  6. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    Hast Du schon geschaut, ob auf der Hard-Disk noch genügend freier Platz vorhanden ist? (Für Auslagerungsdateien etc)
     
  7. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    @ brzl

    Ja, das sind schon noch ein paar GB; müsste eigentlich reichen!
     
  8. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    730
    @ rawig: Wo Du recht hast, hast Du recht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen