Win98 festplatte voll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Eros-it, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo ich habe einen Laptop mit Win98 und eine festplatte von 4.2GB aufgeteilt auf zwei von je 2.1GB jetzt auf C: habe keine programme drauf nur treiber und Office ist mit der zeit voll geworden habe nur noch 390MB alle programme habe ich auf D:.
    Wenn manchmal was nicht ging habe ich einfach win98 drauf installiert kann es sein das er Müll irgendwo gespeichert hat?
    Gibt es eine Soft wo den ganzen Müll wo ich nicht brauche löscht?
     
  2. sEREAL

    sEREAL ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Windows\'; danach kann man den alten löschen) das erfordert zwar etwas Zeit, aber danach is massig Platz frei
     
  3. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Hier noch was:
    Starte den Rechner nur mit DOS-Eingabeaufforderung.
    Dann das temporäre Verzeichnis, i. d. Regel C:\windows\temp komlett löschen, am besten mit

    Deltree %temp%

    Anschließend mit dem Befehl
    md %temp% das Verzeichnis neu erstellen. Das kann etlichen Speicher freiräumen.
    MFG Neskaya
     
  4. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    hallo Plinius habe alles gemacht was du gesagt hast habe paar speicher gewonnen 100MB nur das mit den Trash weniger Speicher zuordnen das weis ich nicht wie das geht.-
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast Du schon die anderen Sachen probiert, die ich schrieb?
     
  6. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Danke Plinius und was ist mit den anderen sachen was ich geschrieben habe?
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Trash-Abfall, Mist
     
  8. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    Was komisch ist das windos ordner 737 MB groß ist Programme 209MB ist.Wo ist der rest vom 2GB?Oder rechne ich falsch?
    was ist der Tras?h
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Auch wenn es Lösch-Software gibt, sogar dieser musst DU sagen, was gelöscht werden soll.
    Also entweder unnötige Programme und Datein deinstalliern oder verschieben.
    Dann kannst Du auch noch versuchen die "Temporären Internetdatein" von C zu verschieben und dem Ordner weniger Platz geben, dem Trash weniger Speicher zuordnen, Fetsplatte aufräumen usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen