win98 hat kein sound bei audio cds?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mar_5a, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mar_5a

    mar_5a Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    26
    die zeit laeuft zwar, allerdings höre ich nichts. weder im standard win cd player noch in winamp etc.

    woran kann das liegen??
     
  2. mar_5a

    mar_5a Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    26
    ich habe aber nur ein cd/dvd laufwerk. ich werde mir das mit dem kabel aber trotzdem mal anschauen.
    wenn jemand noch eine andere idee hat, was das problem sein könnte wäre ich für jede hilfe dankbar.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Manchmal liegt das Problem darin, dass zwar das CD/DVD-Laufwerk 1 eine Kabelverbindung zur Soundkarte hat, aber nicht ein weiteres CD-RW-Laufwerk, so dasss man dann mit letzerem keine Musik hört.Eine Kabelverbindung muß natürlich unabhängig vom Betriebssystem vorhanden sein.

    franzkat
     
  4. mar_5a

    mar_5a Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    26
    hab ich mir auch schon gedacht.
    unter xp funktionieren audio cds aber problemlos.
    ich ging einfach mal davon aus, dass dann audio cds unter xp auch nicht laufen würden wenn das Kabel das Problem wäre. oder braucht das cd laufwerk unter xp keine direkte verbindung mehr zur soundkarte??
     
  5. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Es ist mit Sicherheit das AUDIO Kabel. Das muß von deinem CD-ROM Laufwerk an die Soundkarte gesteckt werden. Ist ein sehr dünnes Kabel mit zwei weißen flachen Plastiksteckern.
    Stephan
     
  6. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    das kann daran liegen, dass du das cdlaufwerk nicht an der soundkarte angeschlossen ist. das musst du tun, mit einem audio-cd kabel.
    in winamp gibts auch ne einstellung, bei der man einstellen kann, dass die daten erst digital ausgelesen werden und so zum faden und so verwendet werden können, weiß aber grad nicht, wie und wo...
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du musst die Digitale Wiedergabe von Audiocds aktivieren - das ist bei Windows XP voreingestellt! Bei Win 98 musst du das in der Systemsteuerung unter den Audioeinstellungen (oder so) aktivieren!

    Besagtes "kabel" braucht der PC schon lange nicht mehr!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 12.01.2003 | 14:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen