Win98 in NT Bootmanager itegrieren BITTE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Steran, 11. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steran

    Steran ROM

    Hallo,

    ich habe auf einer HD zwei NTFS Partitionen, auf der ersten hab ich NT 4.0 mit SP 6a installiert!
    Auf der 2 FESTPLATTE (pri. slave) habe ich Windows 98SE (auf FAT32) installiert!
    (leider erst nachdem ich NT drauf hab)

    was muss ich in die boot.ini eintragen, um Windows 98 booten zu können?

    ich hab schon den trick von der Microsoft Knowledge Base befolgt (mit Bootdisks booten, reparieren etc.)

    hab auch schon nen Bootsector von ner Windows 98 Bootdisk mit Linux ausgelesen, aber dann wollte der NT Bootmanager immer von Diskette booten (in Boot.ini C:\bootsect.w98="Windows 98" /win95

    was kann ich sonst noch machen???????

    danke

    Steran
     
  2. gently

    gently ROM

    du muß erst Windows 98 und dann Windows NT5 oder W2K
    installieren.

    Gruß Frank
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Tolle Antwort, nachdem TO schon geschildert hat, daß es bei ihm eben NICHT so ist...


    @Steran
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
    Sollte Dir weiterhelfen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Bei dieser Konfiguration ist es nicht möglich, das Win 98 in die Boot-Konfiguration von NT aufzunehmen.Du solltest einen externen Bootmanager mit einer sog.Drive-Mapping-Funktion installieren; z.B. :

    http://www.boot-us.de/

    Dann kannst du über diesen externen Bootmanager auswählen, ob du das Win 98 oder das NT-System booten willst.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch, das ist möglich.
    Nur kann es nicht gebootet werden ;-)
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mit deinem Scharfsinn kann keiner konkurrieren :)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du übertreibst schamlos.
    Das macht mich ganz verlegen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen