1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98-Install funzt net mit K7S5A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Thunder__, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder__

    Thunder__ Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Hi,

    Ich hab mir ne neue Festplatte eingebaut. Vorher hat ich WinXP installiert. Jetzt will ich mir Win98SE draufpacken. Leider hängt der Rechner nach dem Installationsassistenten. Dieses Problem hatte ich schon oft und auch auf anderen Rechnern. Ich konnte es immer damit beheben im BIOS die TrendChipAway Virus Protection abzuschalten. Auf meinem neuem Baord, dem Elitegroup K7S5A, geht das nicht mehr. Im Handbuch wird es beschrieben aber im Bios existiert kein Eintrag. Ich habe das neueste BIOS-Update drauf.Ich kann auch nicht WinME Update oder Win98-Update installieren. Bei Win95 hängt der Rechner nachdem ich den Lizenzvertrag bejaht habe.
    Wer kann mir helfen? Es ist dringend.

    Danke im Voraus,
    MfG,
    -=Thunder=-
    [Diese Nachricht wurde von Thunder__ am 03.05.2002 | 09:19 geändert.]
     
  2. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    probier doch mal, den L1 und den L2-Cache auszuschalten.
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hab dasselbe Board, aber das Problem kenn ich noch gar nicht. Wie ist die Platte denn formatiert?
    Den Eintrag gibt es im BIOS nicht, die Funtkion ist auch deaktiviert.
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schaue mal im bios nach wo da was mit bios steht.
    müßte aber eigendlich deaktiviert sein.

    du willst also von xp auf win98 umsteigen? auf was ist denn deine platte formatiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen