1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

win98 ja ---xp Home nein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Holle3333, 7. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem . Hatte win 98 auf meiner Platte und das hat auch gefunzt , nun wollte ich XP Home aufspielen was erst nicht ging , weil kein Laufwerk erkannt wurde.Dann habe ich XP über einen anderen Rechner instaliert .Nun wollte ich meinen Platte wieder an den alten Rechner anschliessen aber da sehe ich nach den check der Laufwerke nur einen schwarzen bildschim.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ????
    Gruß
    Holle
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Nein, da keine Systemdaten vorhanden!
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was meinst du damit? Welche Laufwerke wurden nicht "erkannt"?

    Haben die beiden Rechner identische Hardware? Wenn nicht dann geht das so auch nicht.

    Lesen und umsetzen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Nein, da keine Systemdaten vorhanden!

    ach doch: es ist völliger Blödsinn, ein OS auf einer Maschine zu installieren und die Platte dann in eine andere mit ganz unterschiedlicher Hardware zu packen!

    @Holle3333: fang noch mal von vorne an und löse das Problem der Laufwerkserkennung!

    btw: schönen Sonntag @all ... ;)
     
  5. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    wie soll ich denn das BS instalieren wenn ich keinen zugriff auf die Laufwerke ( D,A,D) habe .das Board ist von Elitegroup ,
    K7s5a
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Lass dir doch net alles aus der Nase ziehn...

    Wo genau werden die Laufwerke nicht mehr erkannt? Im BIOS?

    Was ist denn bei der Neuinstallation konkret das Problem? Bootet das System nicht von CD? Bootet es, aber die Festplatten werden nicht erkannt?


    Liefere mehr Infos, sonst kann (und will) dir keiner helfen.
     
  7. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Sorry für den magerren datenfluss.
    Also:
    Im BIOS wird alles erkannt .(festplatte , cd rom , floppy)
    Ist auch auf booten von cd eingestellt .
    1.CD
    2.Floppy
    3.Hdd
    Von CD Booten geht nicht .
    Was nun , was für daten brauchst du noch ?????
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Von CD Booten geht nicht .

    warum nicht? gibt es irgend eine Fehlermeldung? kriegst Du Zugriff auf's CD-Rom, wenn Du mit einer Bootdiskette startest?

    ist Deine XP-CD nicht bootfähig / keine originale?
     
  9. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Ist eine orginale XP cd.
    habe keine diskette für xp.
    PC laüft an , findet die laufwerke und dann ist der bildschirm dunkel
    Was soll ich machen `?????
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sieht eher nach einem Hardware-Defekt aus. Selbst wenn das BIOS kein bootfähiges Medium findet sollte es zumindest eine entsprechende Meldung ausgeben. Aber dass das Bild komplett verschwindet ist nicht normal.

    Kommst du noch bis zum "Drücken Sie ein beliebige Taste um von CD zu starten"?

    Kannst du mit anderen CDs booten?
     
  12. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    geht eine boot disk von win 98 auch ???
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das fragst du uns? Probier es aus...
     
  14. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    nein geht nicht .floppy läuft kurz an und dann wider schwarzer bildschim
     
  15. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    geht doch und was muss ich als nächstes tun ????
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du nach dem Boot von Diskette auf die CD zugreifen?
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    hast Du eine Bootdisk, bei der CD-Rom-Treiber geladen werden? kannst Du z.B. mit dem dir-Befehl den Inhalt einer CD anzeigen lassen?

    :grübel: bin ich wirklich so alt & langsam? :rolleyes:
     
  18. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    welche datei muss das den sein ????
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie, welche Datei?

    Die Frage ist ob du auf das CD-Laufwerk wechseln kannst.

    Hast du von der Diskette überhaupt "mit CD-ROM Unterstützung" gebootet?
     
  20. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    ich hab auch einmal n os auf nem anderen rechner für nen anderen rechner installiert und es geht problemlos! man muss halt beim ersten starten die ganzen treiber für das system installieren aber sonnst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen