Win98 Kontextmenü ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von NYNY, 21. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NYNY

    NYNY ROM

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich möchte doch zu gerne wissen, wie ich im Kontextmenü des Windows-Explorers unter Windows 98 (das sich öffnet, wenn man auf eine Datei mit der rechte Maustaste drück) Einträge wie z. B. „Zu ZIP-Archiv hinzufügen“ oder „Zip und E-Mail %“ oder „Mit (Virenscanner) prüfen“ entfernen kann.
    Und, wenn man auf einen freien Platz des Windows-Explorer klickt, erscheint ein anderes Kontextmenü, u. a. mit dem Eintrag „Neu“, das wiederum weitere Einträge beinhaltet, in Form von Dateiformaten, von denen ich eines neu erstellen kann, wie z. B. „Textdatei“ oder „Microsoft Word-Dokument“ oder „Microsoft Excel-Arbeitsblatt“. Wie kann ich dieses bearbeiten.
    Ich hab bereits die Registry und sämtlich andere Dateien auf ihren Inhalt durchsucht, aber leider keinen Erfolg gehabt. Könntet ihr mir da weiterhelfen. Danke im voraus. Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen