1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98 + Logitech MouseMan Cordless ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wolf-X, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf-X

    Wolf-X Byte

    Registriert seit:
    22. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich kämpfe jetzt schon seit ein paar Wochen (nach der Umstellung von W95 auf W98 - sowas gibt\'s noch -) mit einem etwas seltsamen Problem:

    Bis dato wurde meine MouseMan Optical Cordless einwandfrei als Cordless angesehen - Batteriestand, etc. - aber unter W98 kommt das Steuerfeld nur einmal ganz kurz in der Taskleiste, und ist dann weg !??
    Es läuft auch keinen Maustreiber mehr im System !!

    Und in der Systemsteuerung unter Maus das Logitech-Desktop eingetragen. Jegliche Änderung wie neuer Treiber, alter Treiber, Registry putzen, etc. bringt bislang absolut keinen Erfolg. Das Teil wird nicht mehr als Funkmaus gesehen, und kann deshalb natürlich auch nicht mehr korrekt eingestellt werden.

    Und seltsam ist auch, das s in der Registry was von PS/2-Erkennung steht, und das Teil aber an Seriell angeschlossen ist ...???

    Natürlich funktioniert sie, auch wenn das Webwheel bei jedem -Tick- das Bild gleich komplett weiterspringen lässt, war bis dahin sehr flüssig - ist jetzt aber nicht so toll.

    Infos bei Logitech gleich Null zu diesem Problem - und sonst wusste bis dato auch keiner was Gescheites zu sagen ....!

    Hat jemand einen Vorschlag ??

    Grüsse
    WOLFGANG
     
  2. Wolf-X

    Wolf-X Byte

    Registriert seit:
    22. August 2000
    Beiträge:
    9
    Nachtrag: + Problem -erschlagen- !!

    Hatte doch glatt übersehen, dass ich ja noch die Möglichkeit hatte, ein Gerät unter -HARDWARE- suchen zu lassen. Gefunden, läuft.

    Wenn man den ganzen Tag nur noch mit NT4, ME, Win2000 zu tun hat, klappt manchmal mit den älteren -Spielsachen- nicht mehr.
    Seltsam ist nur, dass unter W95 die automatische Erkennung einwandfrei war - hatte mir von W98 eigentlich das Gleiche verspriochen .....?

    Gruss
    WOLFGANG
     
  3. Wolf-X

    Wolf-X Byte

    Registriert seit:
    22. August 2000
    Beiträge:
    9
    s dann unter 98 nicht ??

    Werde gleich einmal die alte Platte nochmal anschliessen, und dann schau\'n wir weiter ....

    WOLFGANG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen