win98 mit win XP überspielen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von esteban, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esteban

    esteban ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab win98, würde aber auch gern auf win XP umsteigen und hätte diesbezüglich eine Frage: kann man ohne Datenverlust win XP einfach über win98 installieren? Oder muss man zuerst seine Festplatte formatieren?
    Ich habs nämlich mal mit ner englischen Xp Cd versucht aber da hats anscheinend wegen der Sprache (mein win98 ist in deutsch) nicht geklappt. Würds mit einer deutschen Xp Cd funktionieren? Oder gäbs eine Möglichkeit das Sprachenproblem zu umgehen?

    Wäre sehr dankbar für Antworten,

    cheers,
    esteban
     
  2. esteban

    esteban ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    danke für die rasche antwort!

    also meine festplatte ist nicht partioniert, kann ich nachträglich eine partition einrichten, wo ich XP raufinstallier? und bootet das system dann mit xp oder wie?

    kann eigentlich eine 2. festplatte auf der xp schon drauf ist, mit einer win98 festplatte kommunizieren, also ich mein zugreifen und so? so dass man alles einfach auf die xp platte schiebt, dann die win98 platte formatiert und dann den ganzen stuff einfach wieder zurückschiebt? geht das?

    danke, esteban
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen