Win98 nachträglich nach XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mad3000, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mad3000

    mad3000 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    He Leutz..
    hab hier einen XP Rechner im Geschäft stehen und möchte nachträglich Win98 installieren, da ich hier nen Drucker für 5000 EUR hab der nur unter 98 läuft...wie stell ich das am besten an...ich weiss das es geht 2 Systeme paralell auf einem Rechner zu haben...

    im vorraus besten Dank

    Timo
     
  2. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hi,
    sagmal, wenn er einfach 98 mit raufhaut, dann müsste das doch alles automatisch geh oder nicht (multiboot).
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    WEenn Du uns verrätst was für ein Drucker das ist, kannst Du bestimmt auch tips nach treibern bekommen. Ich gehe ja nicht davon aus das es ein vergoldeter uralt HP laser II ist:)

    Gruß
    Christian
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    aber win2k treiber funzen unter XP
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ist auch einfach .

    gruß
    rapmaster
     
  6. mad3000

    mad3000 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    mhmhmh....bei Dir hört sich alles sehr einfach an...wenn ich mir die Beiträge von deinem Vorschreiber so anschau sieht es gar net so einfach aus :-))) aber ich lad mir jetzt gerade mal Partition Magic 8 runter, wo Boot Magic schon integriert ist :-)) und dann mal schauen was sich machen lässt...

    Zum Drucker...es gibt zwar NT 4 Treiber, aber die funzen nicht unter XP...hab ich schon probiert!!!
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kaum zu glauben, dass so ein teuer Drucker keinen Treiber für WinNT hat.
    Und wenn du 2Systeme parallel auf einem rechner haben willst, kanst du mit partition magic am leistesten deinen ziel erreichen.
    einfach 2 primär partion erstellen
    und bei der 1. installation die eine partion als acitve setzen und bei der 2. die andere.
    danach gehst du in irgendein OS rein und installierst Boot Magic und das war\'S.

    mfg
    rapmaster
     
  8. Raggus1

    Raggus1 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    57
    Hi Timo,
    hatte mal eine ähnliche Frage. Ich gebe dir mal den Link.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91893#436198

    Solltest dir auch die Links dort anschauen. Hilft bestimmt.
    Gruß
    Raggus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen