Win98 neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von IxamRelleum, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IxamRelleum

    IxamRelleum Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo
    ich habe ein Problem mit meinem PC:
    Der Computer fährt aufgrund des Windows schutzfehlers
    nicht mehr hoch.
    deswegen möchte ich mein system neu aufsetzen. könnt ihr mir biite mal beschreien wie das geht
    ich habe die Win98 CD und komme nicht in den abgesicherten modus, ich kann aber in der Eingabeaufforderung befehle eingeben
    bitte beschreibt mir (möglichst genau) wie ich das system soweit neu aufsetzen kann, dass wieder windows 98 installiert ist
    danke.
     
  2. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass von CD gebootet wird.
    CD einlegen
    Neustart.
    Es sollte jetzt von CD gebootet werden.

    Genauer kan ich es leider nicht sagen - ist eine Weile her, dass ich WIN 98 SE installiert habe.
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Um Windows neu zu installieren, braucht man den abgesicherten Modus nicht. Im Gegenteil, das beste ist immer der DOS-Modus, aber nicht von der Festplatte gebootet.

    Ist die CD bootfähig, dann gleich von der CD booten, ansonsten brauchst du eine Bootdiskette für Windows 98 mit CD-ROM-Unterstützung (http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=cat&id=22).

    Windows 98 installieren

    Es ist nur zu hoffen, dass der Schutzfehler softwarebedingt ist und kein Hardwarefehler vorliegt. Da aber noch nicht einmal der abgesicherte Modus funktioniert, liegt der Verdacht schon nahe.
     
  4. IxamRelleum

    IxamRelleum Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    18
    Danke für eure antworten hab den pc neu aufgesetzt und alles geht wieder =) war also irgend ein software-bedingter fehler

    DANKEEEEEEE
    Ixam
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Für das nächstemal vor einer kompletten Neuinstallation mal antesten: Start im Dos-Modus - Eingabe: scanreg /restore - Auswahl einer Sicherung (am besten die älteste) - laufen lassen ..

    Bei ca. 85% (meiner Erfahrung nach) der plötzlich auftretenden Schutzfehler ist dieser Schritt erfolgreich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen