Win98 neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Night2000, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Hallo,

    da mein System nun dermaßen "verhunzt" ist, werde ich alles löschen und neu draupacken.

    Meine Fragen nun:

    Mit welchem Befehl kann ich die Festplatte komplett leerräumen (praktisch wieder jungfräulich erstrahlen lassen) ?

    Muss ich vorher in meinem BIOS die "Virus Detection" deaktivieren, um "WIN 98" wieder draufzuspielen ? Mußte dies nämlich schonmal vollziehen und damals hing es an jener Detection, die mich daran hinderte "WIN 98" wieder drauf zu tun...

    Kann ich auch nur von CD starten ? Hab nämlich nur eine "gebrannte" CD und keine Diskette....

    Danke
     
  2. Patriot 88

    Patriot 88 Byte

    Hi Night2000

    nein du musst den Befehl in Bios nicht deaktivieren,hab selbst oft genung formatiert!

    Ja eine gebrannte CD geht auch, also noch viel Spaß!


    mfg Patriot 88
     
  3. Night2000

    Night2000 Byte

    Tztztztztz ;) Okay *grins*
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wird er aber nicht...;)

    Gruß
    wolle

    :wink:
     
  5. Night2000

    Night2000 Byte

    Danke,

    das nächste Mal wird es hoffentlich nicht geben ;)

    Aber der Thread kann jetzt gerne gelöscht werden !

    MfG
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ Night2000
    Habe mal den Topic geändert. Bitte das nächste Mal etwas mehr einfallen lassen...;)
    Hier halten alle ihre Beiträge für "wichtig".
    Gruß
    wolle
     
  7. Gast

    Gast Guest

    > Mit welchem Befehl kann ich die Festplatte komplett leerräumen
    > (praktisch wieder jungfräulich erstrahlen lassen) ?

    format c:

    > Muss ich vorher in meinem BIOS die "Virus Detection"
    > deaktivieren, um "WIN 98" wieder draufzuspielen ?

    Ja !

    > Kann ich auch nur von CD starten ? Hab nämlich nur
    > eine "gebrannte" CD und keine Diskette....

    kommt auf die CD an - oder hol Dir eine http://www.bootdisk.com/


    P.S.: "wichtig" ist hier alles, schreib bitte nächstes Mal was sinnigeres wie "hochnotwichtig - Alaaaaaarm" oder so ... :rolleyes:
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wie er selbst schreibt hatte er schonmal Probleme weil die Option im Bios aktiviert war!
    Also aus damit!

    Die Antwort kann man auch so nicht immer gelten lassen!
    Es kommt darauf an ob die *gebrannte* Bootfähig ist oder nicht!

    Nur so, als Anmerkung ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen