WIN98 Neuinstallation ohne HDD löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mgriegler, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Tja, die Überschrift sagts schon! Mein Win 98 läuft - nach etlichen Versuchen, Installationen, Deinstallationen usw. - mittlerweile äußerst instabil. Kann man es neu installieren, ohne die ganze Platte zu löschen bzw. vielleicht auch die aktuellen Programme/Istallationen erhalten? Irgendwo hab ich gehört, das sollte gehen....
     
  2. mgriegler

    mgriegler Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Danke, guter Tip, werd ich mal versuchen. Irgendwann muß sowieso wieder eine neue Platte her, da erübrigt sich das Problem von selbst....
     
  3. K.Blaubaer

    K.Blaubaer Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2000
    Beiträge:
    28
    Also ich tendiere in diesem Falle dazu, das Windows-Verzeichnis umzubenennen und ein neues Windows zu installieren. Die Programme mußt Du dann zwar auch wieder installieren aber gewisse Daten, zB die EMAils im Verzeichnis Deines Mail-Programmes oder Einstellungen in diversen anderen Programmen bleiben unter Umständen erhalten. Und wenn Du in der alten Installation nochmal nachschlagen willst, benennst Du das neue Windows-Verzeichnis im DOS-Modus um und das alte wieder in Windows und Du hast Dein altes Windows nochmal wieder... Hab ich schon gemacht und funktioniert. Irgendwann kannste dann das alte Windows löschen.
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Du kannst natürlich W98 über das bestehende w98 "drüberinstallieren". Das ist aber eine unsaubere Lösung, die dir daher kaum die Lösung deiner Probleme bringen wird. Windows schleppt in so einem Fall alte Sys-Dateien wieder mit, und die sind ja der Schotter im Getriebe

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen