Win98 oder Win98 Se ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rambo123, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rambo123

rambo123 ROM

Moin,Moin. Wo ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen den beiden Versionen? Lohnt sich ein Wechsel? Wer hat Ahnung? Würde mich über eine Antwort freuen !!! Bis denne.

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi
    Tja...ist eben alles Geschmacksache ... abgesehen davon habe ich auch ein Partition mit Linux auf dem Rechner.... da brauch ich allerdings etwas mehr Zeit um mich damit zu beschäftigen...und daran mangelt es bei mir im Moment noch....
    Gruß
    Wolfgang

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi ... kleine Frage noch...das kreuzen vor XP..... negativ oder positiv gemeint? ..... :-)

Gruß
    Wolfgang

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich teile Deine Ansicht über Me aus eigener Erfahrung nicht. Ich habe ME, 98SE und XP auf meinem Rechner... ME läuft seit 1 1/2 Jahren stabil und störungsfrei...98SE hat sich erst mal gesträubt überhaupt zu laufen (hat sich am Arbeitsspeicher verschluckt), verwende es nur dann, wenn ich mal ein "altes" Game im Dos-Modus laufen lassen möchte/muß. XP läuft völlig problemlos, liegt aber vermutlich auch daran, daß die Hardware ziemlich aktuell ist. Okay.....im Endeffekt kann nur jeder selbst entscheiden welches System... jedes läuft auf jedem Rechenr u.U. anders... kann man nicht pauschalisieren.
    Gruß
    Wolfgang

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

N\'abend!

Also hauptsächlich Updates, Bugfixes und dergleichen sind in Win98 SE dazugekommen. Läuft (meist) stabiler, hatte anfangs auf bestimmten Rechnern nur ein Problem beim Runterfahren, wurde per Update behoben.
    Also, wenn Windows, dann 98SE!
    greetz

Martin

6. rambo123

rambo123 ROM

Alles klar Chris. Werde morgen SE installieren. Und Tschüss.

7. rambo123

rambo123 ROM

Super Spielkind!!! Das ist eine konstruktive Antwort. Besten Dank. Das sollte sich der schlaue Michael Steiner mal als Vorbild nehmen. Bis denne.

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

98SE lohnt sich schon deswegen, weil es bei aller instabilität der DOS Basierten M$ Produkte stabiler ist. Die meisten Patches gegen die Lücken gibt es auch hiefür. So richtig redet glaube ich keiner mehr von 98 ohne SE.

Gruß
    Christian

9. rambo123

rambo123 ROM

Danke für deine Antwort. Bist ein lieber Kerl. Bis dann.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der große Unterschied liegt nur in der Version des IE und solchen Kleinigkeiten wie Internetverbindungsfreigabe. Nebenbei wurden noch 2000 Bugs entfernt usw.
    Wenn es keine Probleme gibt, würde ich nicht extra ein Funktionierendes System Plattwalzen. Aber wenn Du eh mal wieder vor lauter bluescreens nix mehr siehst, nimm auf jeden Fall die SE.
    Gruß, andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen