1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98 OEM erkennt LiteOn 24102B nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vampir21, 1. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vampir21

    Vampir21 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mir vor kurzem den LiteOn LTR-24102B gekauft.Mein BIOS erkennt ihn auch als CD-RW ATA33-Laufwerk, jedoch mein Windows gibt ihm nur CD-ROM-Treiber.Ich habe auch die passenden Chipsatz-Treiber von AMD und VIA installiert (die neuesten).Das Problem bleibt.Er kann zwar alles lesen und ******* erkennt die Hardware perfekt, er kann aber nicht brennen.
    Falls mir jemand dabei helfen kann oder mir sagen kann wo ich Treiber (entweder Universal oder nur für diesen LiteOn-Brenner) herkriegen kann, wäre ich ihm sehr dankbar

    Vielen Dank
    Vampir21
     
  2. Akoska

    Akoska ROM

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    6
    Des Rohlings und der Geschwindigkeit wegen sollte der Brenner mit dem Brennen anfangen, und etwas auf die CD schreiben.

    Höchstwahrscheinlich blieb die Option "Simulation" gecheckt...
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    geh mal mit der brenngeschwindigkeit runter. es gibt noch keine 24-fach rohlinge.

    wechsle den rohling, vielleicht mag der brenner den nicht.

    ansonsten kann ich dieschi nur zustimmen.

    UWE
     
  4. Vampir21

    Vampir21 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Ich habe ja ein Brennprogramm installiert.Ich habe es mit ******* 3.1.0.0 und Nero 5.5.5.1 versucht.Er hat den Brenner gefunden und konnte seine Ausstattung auch auslesen, jedoch brennen konnte ich nicht.Er machte zwar alles so als ob er brennen würde (rotes statt grünes Lämpchen).Die CD blieb jedoch leer.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Windows selbst erkennt Brenner immer als normale CD-ROM Laufwerke, zum Brenner wird er erst mit installiertem Brennprogramm
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Öhm..nicht das ich jetzt altklug klingen mag aber Nero wie auch ******* testen erst einen Brennvorgang bevor sie richtig brennen.

    Hast Du vielleicht beide male nur den BrennTest laufen lassen und das richtige Brennen das eigentlich direkt danach stattfinden soll nicht?

    Ich frag ja nur...IMHO wärst Du nicht der erste dem das passiert ist :)

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen