1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIN98 PC an Win2000 Server

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DocIngo, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocIngo

    DocIngo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hsllo leute kann mir jemand weiterhelfen?

    Wenn ich von meinem win 98 rechner auf den win 2000 server zugreifen will verlangt der win 98 rechner ein passwort (benutzerkennung ist ipc$ - vorgegeben und nicht zu ändern)

    das klappt so natürlich nicht - hat da jemand erfahrung mit?

    vielen dank für antworten!

    gruss: DocIngo
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Noch ein kleiner Sicherheitstip:

    Du kannst an dieser Stelle auch einzelne Benutzer bzw. Benutzergruppen einrichten. Win9x kann sich ja am Netzwerk anmelden. Dann muß Login und Passwort auf dem Win2000-Rechner eingetragen werden. Dadurch kannst du auch explizite Zugriffsrechte zuteilen (lesen/schreiben/ändern) -- ähnlich Linux -- sowie Speicherplatz begrenzen usw. Wenn man sich reingefuchst hat, ist es kinderleicht.

    Gleichfalls frohe Ostern!
    Robert
     
  3. DocIngo

    DocIngo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    funktioniert hervorragend!!! vielen dank nochmal!!!
     
  4. DocIngo

    DocIngo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    werde ich so ausprobieren! VIELEN DANK und frohe ostern!

    DocIngo
     
  5. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer; Rechtsklick auf Gast -> Eigenschaften; Häkchen weg bei "Konto ist deaktiviert".

    Robert
     
  6. DocIngo

    DocIngo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    und wie macht mann das? das ich den win98 rechner irgendwie freischalten muss habe ich mir schon gedacht!
     
  7. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Du mußt das Gast-Konto aktivieren.

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen