1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WIN98 PROB BITTE HELFEN !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Saturos, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saturos

    Saturos ROM

    Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir einen Computer gekauft, wollte win98 installieren, geht nicht.
    Die CD is nicht Bootfähig.
    Ich habe eine normale Bootdisk ( Im win98 erstellt ) und wollte Fragen wie ich in diese Diskette CD-LW Treiber einbinden kann?

    Bitte um ausführliche Hilfe da ich mich mit computern nicht besonders auskenne - Danke im vorraus !

    Liebe Grüße,
    Daniel ( Saturos )
    [Diese Nachricht wurde von Saturos am 18.01.2003 | 15:16 geändert.]
     
  2. Saturos

    Saturos ROM

    wie geht das:
    Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum installieren von WINDOWS eine MS dos startpartition erstellen.

    Bitte wie funktioniert das? erklärung plz
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Die WIN98 bottdisk hat einen CD Treiber drin den alle CD Laufwerke können sollten / müssen? Ich hatte jedenfalls damit noch nie Probleme.

    Gruß
    Christian
     
  4. wenn es eine win98-bootdisk ist, ist der CD-Treiber schon drinnen (ausser du hättest irgendeine verdreht aktion damit durchgeführt, die diesen treiber rauswarf !), nicht wie bei den Win95-Bootdisks...
    beim einlegen der diskette (mit richtiger bootfolge) kommt die frage wie du starten willst : da kannst du angeben : "Mit CD-ROM unterstützung"
    von da ab gehts los

    viel erfolg

    borrris
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Ich an deiner Stelle würde unter http://www.bootdisk.de/ die richtige Bootdiskette runterladen.
    Und die Installation müsste funzen. :-)

    mfg
    Jonny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen