win98: problem mit rundll32

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von braindead, 31. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braindead

    braindead ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    hi
    ich brauche dringent hilfe denn ich habe folgendes problem:

    immer wenn ich versuche ein game zu starten dann lande ich ein paar sekunden später wieder auf dem desktop und zwar mit der farbtiefe und der auflösung welche das spiel nutzen würde und ich kann den mauszeiger nicht mehr bewegen.
    allerdings wird keine fehlernachricht anhgezeigt, erst ,wenn ich über die tastatur versuche meine standarteinstellungen (farbtiefe ,auflösung) wieder herzustellen dann kommt eine fehlermeldung bei der nur irgentetwas von rundll32 fehler oder sowas steht.

    dieses problem habe ich seit ich einmal die rundll32 mitten im arbeiten geschlossen habe (task beenden)

    wenn ich allerdings mit den einstellungen welche das spiel nutzen würde neustarte kann ich das spiel starten allerdings stürzt es dann bei laden ab.
    wer kann mir helfen ?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Suche nach Beschädigten Systemdateien per
    Start , Ausführen , SFC
    Wenn du noch nie mit dem SystemFileChecker gearbeitet hast, verändere die Einstellungen NICHT (bringt dann sowieso nx mehr), sonder starte gleich. Eventuell beschädigte Systemdateien werden gemeldet und können auch gleich aus dem Programm heraus von der CD wiederhergestellt werden.

    Wenn das nicht hilft, repariere die Registry per
    Start , Beenden , Im MSDos Modus neu starten,

    scanreg /fix
    exit

    Wenn das immer noch nicht helfen sollte:

    Installiere über den Gerätemanger den Standard SVGA Grafiktreiber, besorge dir den DX-Buster und deinstalliere DirectX.
    Anschließend den Grafiktreiber wieder installiren, DirectX ebenfalls neu Installieren.

    Wenn das immer noch keine Abhilfe schafft, meld dich noch mal...

    J2x
     
  3. CIOX

    CIOX ROM

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    1
    hiho

    meiner einer würde in soeiner situation denken das vielleicht eine systemdatei beschädigt ist,da würde helfen wenn man das betriebssystem auf das vorhandene drüberinstalliert.
    wenn es allerdings ein fehler in der registrierung ist würde der fehler evtl. mitübernommen,da könnte meiner meinung nur ne neuinstallation helfen die du dir sicher ersparen wolltest.

    vorrausgesetzt für die vorhergehenden maßnahmen ist natürlich das aktuelle hardwaretreiber und direktx installiert sind.

    vielleicht hat ja noch jemand ne bessere idee

    mfg viel glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen