win98 probleme mit der ps2 maus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von uriel1976, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uriel1976

    uriel1976 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    ich habe ein (kleines) problem mit win 98 p233MHz undzwar hatte ich seit ca. ein halben jahr eine maus mit ps2 mit adapter anschluss gekauft. nach dem anschluss hat win 98 die maus erkannt ich konnte diese dann auch benutzten.seit kurzer zeit ist es so das win beim hochfahren sagt "win.. hat keine maus gefunden (ps2) bitte schalten sie den rechner aus und instal. sie eine serielle standartmaus" die maus funktioniert nicht mehr habe auch eine zweite ps2 maus funkt. auch nicht die alte serielle standartmaus funktioniert allerdings???bitte um eure hilfe
    [Diese Nachricht wurde von uriel1976 am 13.07.2003 | 12:40 geändert.]
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Gehe doch auf die Hersteller Homepage der ps2 Maus und lade Dir den Treiber herunter.
    Roland
     
  3. uriel1976

    uriel1976 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    ich hab es gemacht es funktioniert nicht
    ich habe den treiber gelöscht die win cd eingelegt und neu instal.
    empfohlener treiber wird angezeigt und neu gebootet
    fehlermeldung beim hochfahren es wurde keine maus gefunden bitte serielle standartmaus instal und neu booten
    (die ps2 maus ist nicht kapputt habe 2 davon)
    sobald ich die alte standartmaus inst. funktioniert es
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    dann lösch die maus aus dem Gerätemanager und boote neu.
    Dann findet er sie neu und installiert die treiber nach . Evtl ist die win CD nötig.

    Mfg
     
  5. uriel1976

    uriel1976 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    hallo roland
    im gerätemanager zeigt er mir die ps2 maus als konflikt an neu installieren kann ich nicht da ich keine treiber für die maus habe
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Fahre mit der Standart Maus hoch. Schau nach ob es im Gerätemanager/Maus ein Problem gibt. Dort evtl. den Maustreiber aktuallisieren. Geht setup nicht. Diesen unter Start/Ausführen setup eingeben und neu installieren. Was sagt die Systemdateiprüfung unter Systeminfo/Extras?
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen