Win98-Schutzfehler nach Umbau

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lamond, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lamond

    Lamond Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo ! Nach dem Einbau eines neuen Mainboards und CPU (der auch eigentlich ganz gut verlief) stoppt mein Compi beim Laden von Windows mit der Meldung "Schwerer Schutzfehler. Bitte starten Sie das System neu." oder der Zusatz erscheint "Fehler beim Initialisieren des Geräts: vcache."... wer weiss Bescheid ?? Please help !
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    1.) Doppelpost führen meistens dazu , das man noch WENIGER Anworten bekommt , als man es mit einem Post geschaft hätte .
    Wenn überhaupt Doppel(Dreifach,Vierfach)-Post , dann mit Querverweis . Am besten läßt du es in Zukunft , du machst dir damit keine Freunde . Wenn jeder es tut , bricht das Chaos aus , ausserdem unterstellst du den Forumsteilnehmern hier , das sie nicht richtig lesen können und das ihnen alles 4-Mal gesagt werden muß , damit sie reagieren .

    2.) Bei deinem Problem tippe ich auf falsch eingesteckten Speicher oder (aufgrund des Umbaus) defekten Speicher , der ist empfindlicher als man denkt . Wenn du mehrere Module hast , nimm mal all bis auf eins raus und starte dann neu und das mit jedem einzelnen Modul oder leih dir eins von nem Kumpel .

    3.) Ich habe 30 sec. gebraucht um mit der erweiterten Forumssuche einen ähnlichen Beitrag zu finden mit Lösung !
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=7974
    Ausserdem spuckt Google bei der Sucher nach "Vcache Schutzfehler" genügend Treffer aus , die auf ein Speicherproblem hinweisen . Selber suchen macht schlau und hilft immer die gleichen Fragen zu vermeiden .

    Ist nicht böse gemeint , aber ohne ein bischen Eigeninitative und Ordnung im Forum wird das hier zum Kindergarten :-)

    MfG Florian
     
  3. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    @marquardtmartin
    es waren doch "nur" 4 mal

    @lamond
    format c:
    ist die schnellste lösung, du scheinst es ja eine schnelle lösung zu brauchen, da du ja so häufig postetes
     
  4. ES REICHT!!!!!!!!!!!! NICHT EIN PROBLEM 100 MAL POSTEN!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen