Win98 SE & >512MB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ReneW, 8. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Tja bei den RAM-Preisen leistet man sich halt auch mal mehr als 512MB.
    Unter Win2000 ist das ja kein Problem, ich brauche aber auch noch Win98 da nich alles unter Win2k läuft.

    1. Ich habs mit msconfig versucht, den Speicher zu begrenzen, hat aber nicht wirklich funktioniert, da trotzdem noch nach einigen Programmstarts und Beendigungen eine Meldung kommt: "zu wenig Arbeitsspeicher"

    2. in der system.ini MaxFileCache=... eingeschaltet, aber auch das hat mir nicht weiter geholfen (soll lauf MS funktionieren, PC-WELT hat aber schon berichtet, daß sich diese Einstellung unter Win98 nicht mehr auswirkt, naja nen Versuch wars Wert)

    Da ich jetzt hilflos dastehe, hoffe ich, dass sich hier jemand damit auskennt und vieleicht das Problem bei sich schon gelößt hat.

    Schon mal danke im vorraus,
    Jesus
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi jesus,
    versuch mal folgendes fahre damit sehr gut,habe dies auch aus dem forum zum teil übernommen:
    in der sysini unter 386 Enh folgender eintrag pagging drive d bezieht sich auf die auslagerungsdatei in diesem fall auf D.
    also los:
    PagingDriveD:
    MinPagingFileSize=524288
    MaxPagingFileSize=524288
    ConservativeSwapfileUsage=1
    MinSPs4

    bei vcache folgenden eintrag:
    MinFileCache=516000
    MaxFileCache=516000
    chunksize=2048

    du kannst den min und max file cche auch auf ein viertel deines speichers einstellen.beide werte gleich.
    durch den eintrag conservative swapfileusage wird windows veranlasst,erst mit dem vorhandenen hauptspeicher zu arbeiten.wie gesagt versuchs mal und mach mir kurze info.für fragen stehe ich jederzeit zur verfuegung.
    gruß siggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen