Win98 SE macht immer wieder Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von whitesplash, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !

    Ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit meinen Rechner.
    Nach kurzen Stromausfall kann ich mein Win 98 SE nicht mehr normal hochfahren. Beim Wechseln zum Windows-Bildschirm stürzt der Rechner ab und bootet neu. Wenn ich ihn im abgesicherten Modus hochfahre, dann klappt alles. Auch die Neuinstallation von WIn98 SE hatte auf diesen Fehler keinen Einfluss.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an den Fehler kommen kann. Vielen Dank.

    whitesplash
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hast du wirklich neu installiert (format c:\ ) oder nur drüberinstalliert?
     
  3. Hallo !

    Ich habe es nur überinstalliert. Format C: will ich, wenn möglich, vermeiden.

    whitesplash
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Das bring nicht recht viel ... alte Einstellungen und Fehler werden übernommen...
     
  5. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Kontroliere mal die Grafik- und Monitoreinstellungen und die dazugehörigen Treiber.
     
  6. Der letzte Hinweis war goldrichtig ! Nachdem ich den Grafikkartentreiber nochmal neu installiert hatte, funktioniert das System jetzt.
    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe Toto1.

    whitesplash :)
     
  7. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Gern geschehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen