Win98 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Matze88, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze88

    Matze88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    75
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern einen Treiber für meine Soundkarte installiert, und als ich den Computer neu gestartet hatte ging nix mehr.
    Er hat gebootet und Windows 98 wurde geladen aber als die Anmeldemaske für den Pc kommen sollte... nix. Stattdessen kam eine Fehlermeldung und Starten Sie neu. Aber wenn ich starte... immer das gleiche Spiel. Nur kommt jetzt die Fehlermeldung nicht mehr.
    Er startet aber noch im gesicherten Modus, Startdiskete bleibt wirkungslos.
    Vieleicht ginge es wieder wen der Treiber weg wäre. Aber ich weiß nicht wie. Ergänzend ist noch zu sagen das ich Vermute das der installierte Treiber älter ist als der der auf dem Computer schon war.
    Es wäre nett wen ihr schnell helfen könntet.

    Matze
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Beim starten Von Win. F8 Taste drücken. 5.Nur Eingabeaufforderung anwählen Enter und scanreg/restore eingeben.Soll so aussehen:C:\>scanreg/restore
    Bei der Auswahl darauf achten dass Sterted dabei steht.
    mfg.Werner
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Kann es sein, daß da in die C:\config.sys was eingetragen wurde, was nicht funzt? Das läßt sich auch im abgesicherten Modus ändern.

    Verschlanken ist angesagt. Rausschmeißen, was nicht gebraucht wird.

    MfG Raberti
     
  4. Matze88

    Matze88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    75
    hi Werner.3
    Deine Lösung hat funktioniert. Mein Computer startet wieder normal.
    Danke für diese schnelle Hilfe. :D :bet: :bet: :bet: :jump:
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Matze88
    Freut mich für Dich! Danke für die Rückmeldung.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen