win98 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Burns_83, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burns_83

    Burns_83 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo leute,

    ich hab ein Problem mit meinem win98 laptop:

    Ich hatte vor kurzem ein problem mit meinem Laptop, jedesmal wenn windows gestartet wurde kam nut ein bleu-screen.
    Ich wollte nun win98 neuinstallieren, aber seitdem geht nichts mehr. Der PC startet noch das BIOS und startet auch win98, aber sobald das win98 startbild erscheint hängt der PC sich auf, das heißt er friert ein.
    Wenn ich den Pc im abgesicherten Modus starte schafft er es auch noch windows vollständig zu starten.

    Vielen Dank vorraus für Antwort

    Burns
     
  2. Burns_83

    Burns_83 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ok hat sich geklärt ich hatte win98 se installiert (nur drüber gelegt)
    es war ein Problem mit der registration hab mal scanreg aufgerufen und eine älter wieder aktiviert, jetzt geht es wieder.

    aber trotzdem vielen dank.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann installiere es doch neu, hast
    du alle Treiber-CD\'s zu dem Laptop.
    In den Dingern ist ja meist spezielle
    Hardware verbaut die das Win98
    nicht unbedingt kennt, dies gilt besonders dann wenn es ein neueres Gerät ist.

    Gruss Wolfgang
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    wie hast du win98 (SE?) installiert?
    komplett neu , also mit Format C oder nur drüber (taucht nix! ) ?
    hast du alle treiber installiert?
    konflikte im Gerätemanager ( gelbe Ausrufezeichen), wenn du im abges. Modus Bootest?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen