Win98 Systemsteuerung/Software

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kerschul78, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kerschul78

kerschul78 ROM

also, ich hatte bis vor kurzem noch ein Problem mit MS-office 2000. hab es neu inst. und jetzt funktioniert es aber wieder. mein problem jetzt ist aber, dass ich bei systemsteuerung/software kein programm bzw. anwendung sehen kann, obwohl so einiges installiert ist und auch läuft. wie kommt das und wie kann ich diesen fehler beheben? ich mußte ja auch ms-office neu inst. jetzt finde ich bei systemsteuerung/software nur die ms-office anwendungen. muss ich etwa jetzt alles deinst. und wieder neu inst.?komisch ist ja, dass ich alles verwenden kann, obwohl es nicht bei software aufgeführt ist (z.b. winamp, mediaplayer, spiele...) BITTE HELFT MIR, PC-Freaks!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Kerstin !

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei Dir - wie auch immer - diese Einträge gelöscht worden sind.Im Grunde ist dies ja kein Beinbruch, sondern nur ein Schönheitsfehler, wenn diese Programme eine Deinstallationsroutine mitbringen, die Du entweder aus dem Startmenü oder der Software selbst aufrufen kannst.Die einzige praktikable Lösungsmöglichkeit wäre in der Tat eine Neuinstallation der Programme.Häufiger ist eigentlich der umgekehrte Fall gegeben, dass Einträge in diesem Registry-Zweig bei Deinstallationen nicht korrekt gelöscht werden und manuell entfert werden müssen, um die Software-Liste zu aktualisieren.

franzkat

3. kerschul78

kerschul78 ROM

Hallo,
    danke für dei schnelle Antwort. Also bei software...
    steht folgendes:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ADIELangPack

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\IE_EXTRA

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\NetMeeting

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\OutlookExpress

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VGX

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\WebPost

Ich hofe, das heißt nur gutes und dies heißt nix schlimmeres.
    Trotzdem vielen Dank
    Kerstin

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Kersin !

Ich würde an Deiner Stelle mal in den Registry-Schlüssel schauen, wo die Daten gespeichert sind, die normalerweise in der Software-Auflistung erscheinen :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    Was für Unterschlüssel und Eintragungen stehen hier bei Dir ?

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen