1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98 Treiber für hp 35480a DDS 1

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hapepe, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hapepe

    hapepe ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Habe ein hp35480a dds Speichergerät gefunden und würde es gerne unter Win98 benutzen. Gibt es dafür noch Treiber? Welches Backup-Programm erkennt das Drive am Adaptec 2940 Controller?
    Danke für eure Hilfe.
    Peter
     
  2. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Leuchtet denn beim Einschalten des Rechners die Lämpchen am Laufwerk?
    Wird das Band eingezogen und auch wieder ausgeworfen?
    Wenn ja, wieviel Laufwerke hängen am Kontroller und ist der Bus richtig terminiert?
    Ist eventuell die SCSI-ID des Bandlaufwerks bereits belegt? Mal eine andere ID einstellen. Das Kontoller-BIOS sollte das Laufwerk bereits beim Booten erkennen und auch eine entsprechende Meldung anzeigen.

    MFG Neskaya
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Normalerweise sind spezielle Treiber nicht nötig, bis auf die Treiber für die SCSI-Karte. Den Rest sollte dann die Backup-Software erledigen.
    Schon mal die Backupsoftware von Windows 98 installiert (Systemsteuerung / Software / Windows Setup / Systemprogramme / Details / Backup) und geschaut ob sie mit dem Laufwerk funktioniert?

    Mfg Manni
     
  4. hapepe

    hapepe ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    nein, wird es leider nicht.

    Mfg Peter
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wird das Laufwerk im Gerätemanager erkannt? Ansonsten kannst du es ja mal mit der Backup-Software von Windows 98 (evtl. noch nachinstallieren) versuchen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen