Win98 und der Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chrisi77, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisi77

    chrisi77 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Folgende Frage:

    Habe Win 98 und 256 MB RAM und folgende Probleme

    Ab und zu folgender Fehler bei WIN 98 :

    Spool32 Fehler ?


    Habe nur 2 - 3 Anwendungen laufen und habe nur 28 % Systemmresourcen frei ? Bringt es da den virtuellen Arbeitsspeicher zu optimieren. Wenn ja, wäre es nett wenn Sie mir kurt erläutern wie dies funktioniert.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    @chrisi77

    spool.exe steuert die Druckerwarteschlange. Schmeiss doch mal deinen Druckertreiber runter und installier ihn erneut.
    Falls das nichts hilft, kannst du ja den Drucker sofort zum Anschluss drucken lassen (Druckaufträge direkt zum Drucker leiten)(Druckereinrichtung) und gucken, ob das Problem dann weg ist.
     
  3. Steftan

    Steftan Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Genau, hatte das auch mal in Verbindung mit einem Fehlerhaften Druckertreiber!

    Stefan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Das Problem tritt aber nicht beim Drucken auf?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Das passt irgendwie nicht hier in die Kategorie rein - Win 95/98 wär besser! Aber was solls?

    Das Problem hängt nicht mit dem Arbeitsspeicher zusammen, sondern, dass irgendein Programm deine CPU oder Festplatte blockiert.

    Gib mal in Start/Ausführen msconfig ein und guck welches Prog. die ganze Rechenzeit blockiert.

    Kann ein Virus/Wurm sein. Deshalb schlage ich einen Check per aktuellen Virenscanner und Malwarescanner vor.

    Aktuelle gibt?s unter
    http://www.antivirus-online.de/german
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Miste deinen Autostart aus!
    Du hast zuviele Hintergrundprogramme offen!

    Start-Ausführen-msconfig-Autostart!
    Schreibe bitte alles auf was sich dort tummelt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen