Win98 und WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hi leutz,

    ich würde mal gerne ein problem gelöst haben. also:

    Ich habe XP auf meiner 20GB HD. Jetzt brauchte ich aber noch Win98, da habe ich 98 auf die 2. HD installiert. Jetzt ist auf C: WinXP und auf F: Win98. Was kann ich für einen Befehl in die Boot.ini eingeben, damit beim start die Abfrage kommt ob ich Win98 oder WinXP starten will?

    Wäre toll wenn man mir helfen könnte.

    mfg
    Dark_Moon
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    habe zuerst auf C: win98, dann auf f: WinXP installiert
    eine festplatte mir 1ne primären part. und dann logische laufwerke

    meine boot.ini: *************************
    [boot loader]
    timeout=20
    default=C:[operating systems]
    C:\="Windows 98 SE"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    *************************************

    grüsse
     
  3. Mobius

    Mobius Guest

    schau im Download-Bereich da wirste fündig
     
  4. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    vielleicht geht es ja doch. kann dann mal bitte jemand in Seiner boot.ini nachgucken wie der Befehl da heist, oder gibt es noch andere Bootmanager die man benutzen kann?

    mfg
    Dark_Moon
     
  5. Mobius

    Mobius Guest

    Grüß Ditsch,

    das geht so leider nicht, du mußt zuerst 98 und dann XP installieren
    Xp hatt einen eigenen Bootmanager dann kannste beim hochfahren auswählen mit welchem OS Du starten willst.

    Mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen