1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Win98 und WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    hi leutz,

    ich würde mal gerne ein problem gelöst haben. also:

    Ich habe XP auf meiner 20GB HD. Jetzt brauchte ich aber noch Win98, da habe ich 98 auf die 2. HD installiert. Jetzt ist auf C: WinXP und auf F: Win98. Was kann ich für einen Befehl in die Boot.ini eingeben, damit beim start die Abfrage kommt ob ich Win98 oder WinXP starten will?

    Wäre toll wenn man mir helfen könnte.

    mfg
    Dark_Moon
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    habe zuerst auf C: win98, dann auf f: WinXP installiert
    eine festplatte mir 1ne primären part. und dann logische laufwerke

    meine boot.ini: *************************
    [boot loader]
    timeout=20
    default=C:[operating systems]
    C:\="Windows 98 SE"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    *************************************

    grüsse
     
  3. Mobius

    Mobius Guest

    schau im Download-Bereich da wirste fündig
     
  4. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    vielleicht geht es ja doch. kann dann mal bitte jemand in Seiner boot.ini nachgucken wie der Befehl da heist, oder gibt es noch andere Bootmanager die man benutzen kann?

    mfg
    Dark_Moon
     
  5. Mobius

    Mobius Guest

    Grüß Ditsch,

    das geht so leider nicht, du mußt zuerst 98 und dann XP installieren
    Xp hatt einen eigenen Bootmanager dann kannste beim hochfahren auswählen mit welchem OS Du starten willst.

    Mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen