Win98 will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ActioNGamer, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab ein mächtiges Problem.

    Hatte gestern den Windows Schutzfehler, dann hab ich mich in mehreren Foren erkundigt und Hab alles gemacht was drinn stand, mit Steckplätze überprüfen, Bios checken, usw...

    Das hat sich jetzt auch erledigt, ich starte windows und komme bis zum Win98 Ladebildschirm und dann hört der auf zu Laden, hab mal ne Stunde laden lassen aber nix passiert, mit hat jmd. gesgat, das die himen.sys fehlerhaft ist, aber wo bekomm ich die Her?
    Auf der win98 cs ist ja alles in .cab gepackt.

    Drüberinstallieren geht auch nicht, wenn ich win98 Setup starte, hängt er sich entweder nach kurzer Zeit auf Oder er will die Partition löschen.

    Aber die Daten sind überaus wichtig für mich.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. Ich habe wechselfestplatten und die gehen...

    Kann ich die Daten irgendwie durch dos sichern?
    Aber nich auf Diskette, da bräucht ich ja millionen.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also auf einer Wechselplatte ist auch ein Betriebssystem installiert und mit dem läuft die Maschine ??.

    In welche "CAB" der Treiber ist kann ich dir nicht sagen, benutze schon seit Ewigkeiten kein Win 98 mehr. 1997 bin ich umgestiegen auf NT 4.0 und seit dieser Zeit nur noch NT-Betriebssysteme in Verwendung.

    Wolfgang77
     
  5. jo, auf den Wechselfestplatten ist win XP das war nur noch ne Alte Platte mit Abrechnungen und so.

    keine chance mitem sichern?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du andere Platten zur Hand hast, installiere darauf 98 neu oder boote mit der Platte, auf der XP ist - dann kommst Du doch problemlos an die Daten auf der anderen Platte !
     
  7. so, das alte Prob hat sich behoben, hab einfach die Himem.sys überschrieben mit Himem.sys von der Startdiskette.

    Komm jetzt wieder zu dem Feld, ,kurz bevor windows startet, wo Windows schutzfehler. bitte neustarten.
    kommt. Aber wie kann ich das beheben?

    //EDIT: der abgesicherte Modus geht.
     
  8. hab mal mit bootlog gestartet und bei folgendem bricht er ab:

    [00119A5A] Starting Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A5B] Started Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A8E] Enumerating Unknow (HTREE\RESERVERD\0)
    [00119A90] Enumerated Unknow (HTREE\RESERVERD\0)

    wie kann ich das beheben?
     
  9. So, habe jetzt endlich nach mühsamen 8 Stunden den Fehler gefunden.

    GAAAAANZ ALLEINE!!!!

    War eine Bios einstellung....

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen