win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chris@tight, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    hi habe nen großes problem
    also pc:

    win98
    p3 1000mhz
    sdram 256mb 128mb 133T
    mainb. msi: ms6323
    grakka geforce fx 5600
    oder tnt 2 riva 32 oder 64 alle probiert immer das selbe

    bios: geupdatet von 1.0 auf 1.1 dan auf w6323v50.exe immer das selbe!!!

    also ich starte den pc dann friert er nach ein paar minuten ein oder er macht neustart oder es kommt windows schutzfehler speicher habe ich gewechselt netzteil auch sowie cd und festplatte
    immer das selbe im abgesicherten modus läuft der pc stabil habe ihn 1 stunde im abgesicherten modus gehabt lief alles dann habe ich ihn selber wieder aus gemacht ich denke es könnte ein treiber problem sein aber es sind alle treiber von windows erkannt nur die grakka nicht aber ich hatte sie auch installiert war das selbe ich weiß aber nicht ob der speicher den ich ´zum testen benutzt habe auch in ordnung war habe den der vorher drinne war mit memtest getestet war in ordnung :aua:
    weiß einer rat es reichen mir auch tips was man machen könnte zb programme zum testen oder bios einstellungen wäre super :bitte:
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Laufen alle Lüfter? Wie ist die Prozessor-Temperatur? Im abgesicherten Modus wird das System ja nicht so ausgelastet.

    Wenns an Treibern liegen sollte, Win98 frisch installiert? Wenn nein, Festplatte formatieren, Win installieren und ohne zusätzliche Treiber erstmal testen, dann weisst du obs an Treibern liegt.
     
  3. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    also habe windows schon 5 mal neu gemacht
    habe win me schon probiert ging auch nicht
    und wenn ich xp drauf machen will kommt immer ein bluescreen wenn ich 98 drauf mache sind alle treiber schon drauf erkeent windows also selber!!
     
  4. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Vor dem BIOS update gings? Was steht im BIOS für die Speichergeschwindigkeit. Geh mal runter (100) z.B..
     
  5. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    der lief schon mit 100 habe auf 133 gestellt geht auch nicht ich stell den mal auf 66
    das problem ist genauso als wenn man den pc an hat und ein cd laufwerk hat ein wackelkontakt
    also geht an und wieder aus dann bleibt auch alles stehen aber das ist es auch nicht
     
  6. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    habe das cd laufwerk abgemacht und der pc läuft stabil
     
  7. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Schön :)

    War das Laufwerk am selben Kabel wie die Festplatte? Wenn ja, solltest du es an den anderen Bus anschließen. Wenn nein, ist das Laufwerk vielleicht kaputt, oder aber das IDE-Kabel.
     
  8. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    ich hatte es schon an beiden probiert habe 3 verschiedene cd laufwerke getestet immer das selbe ich teste mal ein anderes kabel
     
  9. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    ich denke mal es kann an der grafickarte liegen ich habe nicht den richtigen treiber dafür auf der cd steht für 98 se me xp habe aber nur 98 drauf weißt du wo ich das update finde für se?
     
  10. chris@tight

    chris@tight ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    also habe jetzt cd laufwerk am ide kabel von der festplatte das geht habe von der grafickarte
    den treiber instaliert pc spinnt wieder rum
    treiber wieder runter geht wieder habe die cd durchsucht der treiber is für 98 se habe aber nur 98 kann man 98 auf se updaten weil glaube nicht das es für gef. fx 5600 einen 98 treiber gibt wäre sonst auf der cd oder?
     
  11. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen