Win98Se explorer.exe verursacht Fehler beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wolopu, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    ich habe folgendes Problemchen:

    ich habe auf meinem Laptop Win98se installiert und habe mehrere Banking Programme (Hauptprogramm bis jetzt T-online Banking, wahrscheinlich umstieg auf Starmoney 4, und Testweise ALF Banking). Ich habe gestern das überflüssige Bankingprogramm ALF Banking über Cleanex von Databecker deinstalieren lassen. Beim Runterfahren hat windows einige Fehlermeldungen ausgeworfen, denen ich wenig Beachtung geschenkt habe. Jetzt fährt Windows98 nur noch bis kurz vor die Benutzeroberfläche hoch und meldet kurz vor der Oberfläche, das die explorer.exe einen Systemfehler verusacht. Den Fehler weggeklickt, bekomme ich den Bildschirmhintergrund und sonst nix mehr. Mit Strg+Alt+Entf kann ich dann nur noch das Sytem runtefahren und dann hat sich die Sache erledigt. Ändere ich in der System.ini den Booteintrag won explorer.exe auf winfile.exe, bekomme ich den uralten Explorer zu sehen.

    Vielen Dank für die Zeit und Danke auch für jeden Tip im voraus.

    Mir freundlichen Grüßen

    Wolfgang
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    HALLO; FÜR MICH HAT SICH DIE SACHE VOR EIN PAAR STUNDEN ERLEDIGT. HABE EINFACH WIN98SE NOCHMAL DRÜBERINSTALLIERT. JETZT SEHE ICH DEN START BUTTON UND DEN GANZEN REST.

    DANKE.

    GRUSS

    WOLFGANG
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ Wolopu

    Es ist ja schön das dein Windows wieder läuft, aber musst du deswegen so rumbrüllen? Oder klemmen die Shift-Tasten nur - dann mal die Tastatur umdrehen und schütteln ;)

    J3x
     
  4. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hab ich schon versucht, leider funzt das auch nicht. Der Rechner tut wenige Sekunden, als ob er die Installation beginnen möchte und dann ist auch schon wieder vorbei und nix hat sich geändert.

    Gruß

    Wolfgang
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Stell die Shell in der System.ini wieder auf winfile.exe und installiere den Internet Explorer neu. Danach kannst du den Eintrag wieder auf explorer.exe ändern.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen