1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98SE Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hildew, 23. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildew

    hildew ROM

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    3
    ich habe Win98SE neu installiert. Wenn ich nun Windows gestartet habe, blinkt die Betriebslampe dauernd. Wie kann ich das abstellen? Muß ich vielleicht einen Punkt in Windows oder im Bios aktivieren oder deaktivieren? Das System läuft ansonsten stabil. Es gibt keine Abstürze. Kann vielleicht ein installiertes Programm diesen Fehler verursachen?
     
  2. hildew

    hildew ROM

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Dietmar,
    Danke, für Deine Nachricht. Ich habs inzwischen begriffen. Bei meinem Epox-BX3-Board zeigt die blinkende Power-LED die ACPI-Fähigkeit des Boards an. Bei späteren Boards hat diese Funktion ein zusätzliches LED bekommen, wie ich inzwischen weiß.

    Gruß...Hildegard
     
  3. hildew

    hildew ROM

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    3
    Betriebslampe\' blinkt nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, daß in meinem Mainboard einen Intel 4408 BX PCI Chipsatz eingebaut ist. Wäre nett, wenn Ihr mir bestätigen könntet, daß das eine mögliche Fehlerquelle war.

    Grüße
    Hildegard
     
  4. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    hi Hildegard,

    etwas genauer könnte du ruhig werden, welches Lämpchen meinst du? Bei mir flackert dauert ein rotes Lämpchen, das ist aber die Festplatte :)

    Gruß
    Wuffi
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi,
    mir sagt das erstmal nichts,
    betriebslampe: meinst du an tastatur, pc-gehäuse: festplatte ?
    normal blinkt da nichts, nur vielleicht wenn der PC im energiesparmodus ist
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Betriebslampe - Fehler - Wie kommst Du nur darauf?

    Die LEDs an deinem Tower dienen, wenn aktiviert und auch an Board angestöpselt nur dem Funktionsnachweis.

    Das ist kein Fehler sondern ein Feature :)

    Es gibt LEDs für:

    Power -> meist gelb und an sobald der Rechner eingeschaltet wird...
    Festplattenzugriffe -> meist rot und flackert wenn von der Platte gelesen oder auf die Platte geschrieben wird...
    Sleep LED -> grün und leuchtet wenn sich der Rechner im Standby - Schlafmodus befindet
    Ältere Boards (AT):
    TurboLED -> es gibt/gab einen TurboModus dessen LED meist in blauer Farbe aufleuchtete

    Ist also kein Fehler wenn da mal was aufleuchtet!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen