Win98SE: PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bzf1qr, 8. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bzf1qr

    bzf1qr Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hilfe und nochmal Hilfe:

    mein PC (400er, Win98 SE, Office 2000) bleibt in unregelmäßigen Abständen, nach beliebig langer Dauer einfach stehen. Nichts geht mehr, der Mauszeiger steht still. Es hilft nur ein Reboot. Ich habe schon alle möglichen Programme deaktiviert, mehrfach drüber installiert und das BIOS auf Standardwerte gesetzt. Natürlich kann ich alles Platt machen, würde mich aber doch interessieren was der Fehler sein kann.

    mfG
    Frank
     
  2. bzf1qr

    bzf1qr Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo Karsten,

    Alle Lüfter laufen, das Gehäuse ist ein Big-Tower mit reichlich Platz (beachte ich immer).
    Habe nach Tip im Office-Bereich einmal mit Scanreg /fix die Registry gesäubert, seitdem kein Absturz mehr (ich will mich nicht zu früh freuen).

    Trotzdem Danke
    Frank
     
  3. Pandarve

    Pandarve Guest

    Hallo!

    Das mit dem stehenden Mauszeiger schreit nach einem Wärmeproblem. Da hilft auch kein nachinstallieren oder Programme deaktivieren.

    Problemlösung: Ist ein Lüfter auf der CPU? Ja. Läuft dieser Lüfter auch noch? Ja. Ist zwischen Lüfter und CPU Wärmeleitpaste? Ja.

    Ist es eine MIDI-Gehäuse? Ja. Dann würde ich die ganzen Laufwerkskabel runden. Dabei werden die Leitungen der IDE-Kabel vorsichtig getrennt (der Länge nach). Nicht jedes sondern jedes vierte genügt. Danach mit Isolierband umwickeln. Das Kabel sieht aus , wie ein Rundes. Das bringt viel freien Raum innerhalb des Gehäuses. Wenn dies alles nichts hilft, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt. Vermutlich CPU oder Speicher.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruss Karsten
    http://www.psx-joe-technik.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen