Win98SE: Problem mit Audio-CD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von W.L., 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W.L.

    W.L. Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    13
    Moin, alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem und brauche Eure Hilfe.
    Zunächst meine Systemkonfiguration: Win98SE, Brenner ist Sek-Master (G:), CD-LW ist Sek-Slave (H:), DVD-LW (F:) über Promise (Raid-Controller) angeschlossen.
    Nun kommt\'s, eine Audio-CD in LW H: kann nur mit dem Win-Mediaplayer wiedergegeben werden, die windowseigene CD-Wiedergabe, CoolEdit und das Creative-PlayCenter erkennen zwar die Audio-CD (Gesamtzeit, Titelzeit usw.), die Wiedergabe ist aber nicht möglich.
    Auch im DVD-LW kann ich die CD mit der DVD-Playersoft abspielen.
    In der Systemsteuerung/Multimedia/Geräte/Geräte für Mediensteuerung/CD-Audiogerät ist alles ordnungsgemäß konfiguriert und ich habe diesen Treiber auch noch mal neu installiert.
    Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
    MfG Wilfried
     
  2. W.L.

    W.L. Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich glaube, ich habe meine Frage nicht korrekt formuliert. Das Problem ist, daß die Player und auch die CD-Konsole von CoolEdit zwar die Audio-CD erkennen (Spielzeit, Titel usw.), aber die Schaltflächen zur Wiedergabe sind nicht unterlegt. Nur der Mediaplayer kann\'s eben :-(((
    Ich habe schon mcicda.drv neu installiert und alle Einstellungen noch mal überprüft. Hört sich komisch an, ist aber leider so.
    MfG Wilfried
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Ich kann die bisherigen Antworten nur untersstreichen!
    ...wenn bei mir(WIN98SE.C-Media) der digitale Modus läuft, schaltet
    sich der CD-Kanal von selbst stumm und die Ausgabe
    erfolgt nur über den Wave- Kanal.

    greets wolves
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Außerdem sollte es ein Kabel vom CD-ROM zur Soundkarte geben, damit die Kartei die Signale bekommt.
    Dann den Mixer mal aufrufen, und schauen ob auch alle Regler oben sind, und kein Kanal stummgeschaltet ist.
    Have fun :-)
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    schalte mal in den Voreinstellungen des Mediaplayers die digitale Wiedergabe ab,dann klappts auch mit dem Nachbarn.....(Extras-Optionen-CD_AUDIO)

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen