Win98SE: Problem mit Audio-CD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von W.L., 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W.L.

    W.L. Byte

    Moin, alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem und brauche Eure Hilfe.
    Zunächst meine Systemkonfiguration: Win98SE, Brenner ist Sek-Master (G:), CD-LW ist Sek-Slave (H:), DVD-LW (F:) über Promise (Raid-Controller) angeschlossen.
    Nun kommt\'s, eine Audio-CD in LW H: kann nur mit dem Win-Mediaplayer wiedergegeben werden, die windowseigene CD-Wiedergabe, CoolEdit und das Creative-PlayCenter erkennen zwar die Audio-CD (Gesamtzeit, Titelzeit usw.), die Wiedergabe ist aber nicht möglich.
    Auch im DVD-LW kann ich die CD mit der DVD-Playersoft abspielen.
    In der Systemsteuerung/Multimedia/Geräte/Geräte für Mediensteuerung/CD-Audiogerät ist alles ordnungsgemäß konfiguriert und ich habe diesen Treiber auch noch mal neu installiert.
    Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
    MfG Wilfried
     
  2. W.L.

    W.L. Byte

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich glaube, ich habe meine Frage nicht korrekt formuliert. Das Problem ist, daß die Player und auch die CD-Konsole von CoolEdit zwar die Audio-CD erkennen (Spielzeit, Titel usw.), aber die Schaltflächen zur Wiedergabe sind nicht unterlegt. Nur der Mediaplayer kann\'s eben :-(((
    Ich habe schon mcicda.drv neu installiert und alle Einstellungen noch mal überprüft. Hört sich komisch an, ist aber leider so.
    MfG Wilfried
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Ich kann die bisherigen Antworten nur untersstreichen!
    ...wenn bei mir(WIN98SE.C-Media) der digitale Modus läuft, schaltet
    sich der CD-Kanal von selbst stumm und die Ausgabe
    erfolgt nur über den Wave- Kanal.

    greets wolves
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Außerdem sollte es ein Kabel vom CD-ROM zur Soundkarte geben, damit die Kartei die Signale bekommt.
    Dann den Mixer mal aufrufen, und schauen ob auch alle Regler oben sind, und kein Kanal stummgeschaltet ist.
    Have fun :-)
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    schalte mal in den Voreinstellungen des Mediaplayers die digitale Wiedergabe ab,dann klappts auch mit dem Nachbarn.....(Extras-Optionen-CD_AUDIO)

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen