win98se..probleme mit software!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von deflex, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deflex

    deflex ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hi..hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Ich habe vor kurzem meine festplatte formatiert,und dann wieder neu win98se installiert..funktioniert alles wieder,nur ein riesenproblem habe ich!Und zwar lassen sich einige programme die ich neu installiert habe nicht mehr starten!Nach dem Doppelclick,oder öffnen des jeweiligen programmes passiert einfach nichts!es wird nichts geladen,und wo ich einige plug-ins für den audio sequencer cubase installieren wollte,kommt immer eine fehlermeldung..die meldet einen fehler in kernel,leere seite oder so ähnlich!Hab echt keine Ahnung an was das legen könnte,denn vor format c: liefen die programme ja auch einwandfrei!
    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann,,,1000dank im vorraus!
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....übrigens wenn du patches suchst....
    nicht zu microsoft gehen...dauert zu lange....
    geh mal auf wintotal.de
    super site..!
    haben praktisch jeden patch und updates von win 95 bis XP
    lange liste allein für win 98 und me.....schau mal dort nach....
    was ich dir auch empfehlen kann...
    ist die winfaq die man dort herunterladen kann..
    erspart viele forumsbesuche...ist bei den downloads unter helpdateien und faqs
    was die chipsatztreiber angeht...kenne ja nicht dein mainboard
    aber alle neueren boards haben extra chipsatztreiber auf cd...
    von via...zum beispiel......die extra installiert werden müssen...
    höchstens du hast wirklich ein älteres system mit intel chipsatz...
    da braucht man es nicht...
    was für ein mainboard hast du denn....und wie alt ist das bios?
    mfg.Tom
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 27.06.2002 | 01:56 geändert.]
     
  3. deflex

    deflex ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Fast vergessen.....Wie ist das mit den Chipsatztreibern??Wie kann Ich die Installieren??
    Ich meine Windows hat das ja allein gemacht,außer halt grafik..sound etc.hab ich manuell installiert,aber win installiert ja immer nur dieses standardzeugs,und ich hab ja ne cd für das ganze zeugs...wie kann ich die am besten aktualisieren??über den gerätemanager?

    thanx..........
     
  4. deflex

    deflex ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Erstmal 1000 dank für eure tips!
    Ich glaub ich hab jetzt das problem entdeckt,zumindest für ein prog;-)
    und zwar hatte ich den install file auf einer anderen partition,nun hab ich den file in die partition kopiert wo ich auch das prog installen wollte,und siehe da es funzte:)
    bei nem anderen hab ichs statts in c/programme direkt in den ordner c reininstalliert,funktioniert!is schon komisch;-)
    Nun hab ich aber n anderes riesen prob!
    seit meiner format c: aktion funzt mein brenner ned mehr,daß hat ich schonmal,und nach tagelanger rumprobier aktionen gings dann auch!Da war andauernd n ausrufezeichen beim 2.ten festplattencontroller,und der brenner wurde einfach nicht erkannt!
    nunja,hab das ding entfernt,und siehe da es ging!aber diesmal leider nicht,kann den controller nicht löschen,da er untergeornet ist,also hab ich den kompletten entry der controller gelöscht,aber geht trotzdem nix!
    vielleicht liegts auch am bios??aber dort wird er als cd-rom erkannt,nur im gerätemanager keine spur von ihm!
    achja,mein eines cd-rom ist allein auf nem controller,und der brenner hängt mit der festplatte zusammen,bisher gings ja auch,aber nun geht garnix mehr!!!
    wäre willenlos wenn mir da jemand }weiterhelfen könnte!

    greetz--n--thanx,Markus

    Ps.:Wie siehts eigentlich mit updates für win98 aus?Welche notwendigen gibts denn da??
    Ich mein ich habs ja jetzt neu installiert,und ist ja jetzt logischerweise ned mehr aufm neuesten stand;-)Ich hab bis jetzt mal das service pack bei microsoft gezogen etc.aber gibts noch andere dinge die man beachten sollte die wichtig sind?
    Achja,Ich hab Win98se.......
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi.....
    würde jetzt nicht gleich zu fdisk greifen....*g*
    was fehlt ist deine systemkonfiguration...
    meine was für ein mainboard....cpu ...festplatte...ram..etc..
    du hast..gerade wenn man die chipsatztreiber installiert..
    kann einiges schiefgehen.....und die reihenfolge wie ich windows
    und die treiber installiere....das sind die meisten dinge die z.b. dein problem auslösen können......
    mfg.Tom
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wenn du nocheinmal neu installierst dann mache die platte mir fdisk mal richtig platt.

    partition löschen und neu anlegen.
     
  7. deflex

    deflex ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hab Ich natürlich auch gemacht,aber geht trotzdem nix!
    Wie gesagt,doppelclick oder öffnen,aber statts dann das prog stertet passiert nothing,und bei den Plug-ins kommt folgende Meldung:
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    AP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff9d5c2.
    Register:
    EAX=00580014 CS=0177 EIP=bff9d5c2 EFLGS=00010202
    EBX=0067f990 SS=017f ESP=0057fef8 EBP=00580018
    ECX=0057ffc4 DS=017f ESI=00580120 FS=524f
    EDX=00580038 ES=017f EDI=00580038 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    50 51 ff 75 08 8d 85 e0 fe ff ff 50 ff 75 0c e8
    Stapelwerte:

    Keine Ahnung was das bedeuten soll!
    Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann...
    Das komische ist halt,daß vor der Formatierung die ganzen Programme usw,einwandfrei funktionierten!
    Nur hatte sich halt allzuviel Schrott angesammelt,deshalb format c;-)
     
  8. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    warum deinstallierst du sie nicht und installierst sie nochmal?wäre doch die erste reaktion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen