Win98SE - sfc.exe - wo neuere Version ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von robert-exUser, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert-exUser

    robert-exUser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo.

    Es warnte mich jemand, das Win98-eigene Systemtool sfc.exe in der Programmversion vom 4.10.1998 zu verwenden, da es aufgrund eines BUGs angeblich (anststt hilfreich zu sein) das gesamte Win98-System kaputtschießt.

    Wo gibt's dazu nähere Infos bzw. wo gibt's eine neuere version für Win98SE ? Hab' bei Microsoft nix gefunden...

    Danke.
    Robert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Natürlich kannst du versuchen sfc.exe aus einer SE-Installation zu nehmen und in dein 98 zu kopieren. Aber es könnte sein, dass dann gerade dein System zuschossen wird, da die Dateiversionen nicht mehr stimmen (Inkompatibilität).
    Am besten wäre es, auf Win98SE zu updaten, da es aktueller ist und besseren Support für z.B. USB liefert. Außerdem wird es bei neuen Treibern weitestgehend noch berücksichtigt, währen die erste Version oft außen vor bleibt.
    Dann gibt es noch einen Update-Pack für 98SE, was die Sache noch schmackhafter machen könnte.
    Man braucht auch keine Vollversion dazu. Es gab mal eine Update-CD von MS für Win98 auf 98SE. Mal in ebay gucken...

    Das angebliche sfc-Problem ist mir nicht bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen