Win98SE Startdateien verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MartyS, 19. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,
    mysteriös... - mein pc lief unter win98se einwandfrei stabil.

    dann baute ich eine videokarte (miro dc20) ein, gab win den treiber und bootete neu - alles klar.

    da die miro-karte ihren "kontroller" autostartet, habe ich ihn mit msconfig im autostart deaktiviert - neu gebootet und vorbei war}s....

    das system meldet noch das es jetzt von ide-0 bootet, dann aber steht der dos-prompt da mit der mitteilung "bitte geben sie den pfad zum befehlsinterpreter ein (z.b. c:\windows\command.com)"...

    gelesen - getan, dann kommt aber umgehend der "normale" dos-prompt mit us-tastatur-layout.

    ich komme weder in den abgesicherten modus (selbe meldung) noch sonstwie rein.

    auch scandisk, fdisk /mbr, sys c: von disk brachten keinen erfolg...!

    mit der notfalldisk von partition-magic 5 kann ich seltsamerweise ausgerechnet diese partition nicht konvertieren (von "primär -> "logisch") um von einer anderen partition aus gebootet wenigstens noch auf die daten zugreifen zu können...
    alle anderen partitionen lassen das konvertieren zu, nur c: nicht (mehr)...!??

    durch die hintertür (mit einem mini-explorer von der pm5 bootmanager-notdisk) konnte ich feststellen, dass scheinbar sämtliche(!) dateien die direkt auf c: lagen (z.b. autoexec, config.sys, diverse .log-dateien, etc.) verschwunden sind..?!?!

    wie gibt}s denn sowas..?
    einen aktuellen virenscanner habe ich laufen und ausser dem treiber für die videokarte wurde auch nichts softwaremässiges installiert o.ä....

    wer kann mir bitte helfen...?
    ich bin mit meinem latein (und nerven) am ende....

    vielen dank schon mal,
    viele gruesse

    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen