Win98SE startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dotch, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dotch

    Dotch Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    25
    :bitte: Hallo,

    Notruf an die Cracks!
    Win89Se startet nicht mehr(beim 2.Anlauf nur im abgesicherten Modus). Meldung: windows protection error: you need to restart your PC!
    danach geht er aus!
    Habe im abgesicherten modus den Virenscanner durchlaufen lassen.Kein Berfund!
    Vielen Dank!
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Versuche mal SCANREG /RESTORE in "Nur Eingabeaufforderung".
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Beim AMD K6-2 gab es mal den Fehler.
    Hast du so einen?
     
  4. Dotch

    Dotch Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    25
    Nein,ist ein fujitsu-siemes
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Mein K6 hat mir so was aber nie angetan :-)

    (Die Frage nach dem Hersteller hat nicht mit der nach dem innenleben zu tun..)

    Wenn SCANREG /RESTORE nichts hilft dann hilft vielleicht das Bootprotokoll vielleicht näheren Ausfschluss zu erlangen.
     
  6. Dotch

    Dotch Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo Meister Eric March,

    dein Tipp scanreg/Restore war ein Volltreffer.
    Besten dank!
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Sollte als üblicher Rettungansker eigentlich allgemein bekannt sein :rolleyes:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    @Eric March
    Erst als ich mich von win98 getrent habe, erfuhr ich durch Zufall von dem "Rettungsanker".
    Es hatte mich auch nicht sonderlich interressiert, weil ich schon seit Ewigkeiten das System mittels Image sichere.
     
  9. Dotch

    Dotch Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    25
    Es soll auch Leute geben,denen es nicht bekannt ist,o Erhabener!
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Genau deswegen, weil MS solche Sachen nicht so dick in die Publicity-Trompete stößt wie anderen Unsinn den man nicht braucht - deswegen haben wir so viel Trouble mit WIN...

    Nur welcher Autohersteller wirbt schon mit einem Erstazreifen oder dem Zweitschlüssel?
    Nur kennt ein Autofahrer diese Dinge...
     
  11. Chippo

    Chippo Guest

    Hast du das schon in das "Die Lieblings-Tipps unserer Leser"-Forum gepostet? Der Tipp ist nämlich wirklich Gold wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen