1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Win98SE verträgt nicht mehr als 256MB?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Robby97, 20. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robby97

    Robby97 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem den Arbeitsspeicher meines PC}s (AMD Thunderbird 1133MHz) von 256MB auf 512MB erweitert (2x128MB raus, 1X512MB PC133 SDRAM rein). Nun tauchen unter Windows einige merkwürdige Probleme auf, welche mir zunächst überhaupt nicht aufgefallen sind. So friert der PC beispielsweise beim Erstellen einer größeren Zip Datei (es waren ca. 200MB) mit Winzip nach einigen Sekunden ein. Nur ein Reset hilft. Das gleiche passiert z. B. beim Übertragen größerer Datenmengen per Netzwerk auf meinen PC und ist beliebig reproduzierbar. Gelegentlich erscheint dann auch ein Bluescreen mit der Meldung "Auf Datenträger X: konnte nicht geschrieben werden." oder ein Windows Ausnahmefehler. Ansonsten läuft der PC jedoch einwandfrei. Spiele, Internet und Anwendungen (soweit ich sie getestet habe) machen keine Probleme. Der Speicher ist auch 100%ig Ok und läuft in einem anderen Rechner fehlerfrei. Wenn ich den Arbeitsspeicher per Eintrag in die Registry auf 256MB begrenze, sind die Probleme weg. Mit nur einem(!)Megabyte mehr (eingestellt über msconfig) geht es wieder los. Auch mit 384MB hängt der PC unvermittelt bei den obigen Aktionen. Da das Problem unter Linux (Mandrake 8.0, parallel installiert) nicht vorhanden ist, vermute ich das irgendwelche Einstellungen unter Windows fehlerhaft sind bzw. angepaßt werden müssen. Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
    Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar!!!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339&pg=2

    Les Dir obige Seite mal durch.
    _Könnte_ dein problöm beseitigen.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen