win9x setup probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rainer777, 4. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer777

    Rainer777 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Also mich plagt seit Tagen folgendes Problem:
    Ich habe einen Rechner von einem Freund auf dem sich weder Win95 noch Win98 installieren lässt. POST zeigt keine Fehler auf. Dos 7.1 funktioniert problemlos. Windows Setup bleibt jedoch jedesmal nach der Meldung "Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert..." hängen. Cursor blinkt am Anfang der nächsten Zeile, nur noch Reset ist möglich.
    Ich habe mit einer Win98 Bootdisk gestartet,einziges Laufwerk c: auf der Platte(Master,IDE1) (Seagate 1,2GB, hab aber auch schon andere Platten sowie anderes CD-ROM LW (Slave.IDE1) probiert, war partitioniert und FAT32 formatiert.
    Mainboard ist ein GA586ATV,das Bios hab ich neu geflasht.
    Liegts villeicht am Board ???
    Ich bin am Ende mit meinem Latein. Hoffe also auf zahlreiche Tipps!!!
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Vielleicht ist der Bootsektorvirus-Schutz im Bios das Problem. Falls er aktiviert ist, könnte das die Installation verhindern, da ja dabei in den Bootsektor geschrieben wird (aber schon so früh?).
    Viel Erfolg
    -Bond-
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Sieh mal unter
    http://www.toensel.de
    Winklicks
    Win98 Installieren nach...

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen