WinAhnen Probleme mit Druckereinstellungen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tonibert, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonibert

    Tonibert Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen ,ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe meinen Laptop platt gemacht und meinen Ordner von WinAhnen "Weltbild"per Netzwerk auf meinem PC gesichert.Nachdem Laptop wieder funzte habe ich WinAhnen installiert und meinen Ordner wieder reinkopiert wo er hingehört .Jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Ermitteln von Druckereigenschaften".Was bedeutet das???

    Die Arbeit von 4 Jahren steckt da drin.

    Bitte um Hilfe!

    Danke
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    War das eine vom Hersteller empfohlene Sicherungsmethode? Oder hast du dir das selbst ausgedacht?

    Versuch folgendes: WinAhnen installieren, Drucker etc. korrekt einrichten und erst dann den Ordner mit deinen Daten zurückspielen.

    Zur Klärung:

    Was ist WinAhnen genau?

    In welchem Dateiformat werden die damit erstellten Dokumente / Projekte gespeichert?

    Um welches Betriebssystem gehts hier genau?
     
  3. Tonibert

    Tonibert Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Danke,deine Idee war Gold wert.Habe es so gemacht und es funzt wieder.

    WinAhnen ist ein Programm für Stammbäume etc. und du hast recht es war meine Idee es so zu machen und puhh es geht wieder.


    DANKE DIR!!!


    Was ich aber nicht versteh ist warum man unbedingt einen Drucker installieren muss???
    Egal, Hauptsache es läuft.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das können dir nur die Programmierer des Programms verraten. Wenn überhaupt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen