1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Winamp 2.76

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AnnaBaum, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnaBaum

    AnnaBaum Byte

    Hallo!

    Da habe ich mir ein nettes kleines Surround-Sound-System gekauft und nach neuer OS-Installation ging zum Abspielen von mp3s immer der Media-Player auf. Da der mir aber als zu groß erscheint und ich zum Abspielen keinerlei SchnickSchank brauche, wollte ich also wieder zu Winamp zurückkehren.
    Nun musste ich aber eine Enttäuschung hinnehmen, da nur aus 2 Boxen Ton rauskam und der Rest stumm blieb. Dann bin ich auf die Suche nach einem plugin gegangen, konnte aber bisher nix Gescheites finden.
    Deshalb meine Frage : Kennt irgend jemand ein Zusatztool für Winamp, womit ich auch surround-sound rauskitzeln kann ?

    Danke schon einmal!

    Gruss Anna
     
  2. AnnaBaum

    AnnaBaum Byte

    Heya...habs gefunden!

    Nun geht alles wunderbar!

    Danke nochmals!!!

    Gruss
    Anna
     
  3. AnnaBaum

    AnnaBaum Byte

    hmm..erstmal danke für die Antwort!

    Also, ich habe durchaus meine Systemeinstellungen richtig eingestellt, da beim Media-Player auch Sourround-Sound vorhanden ist.
    Nur leider weiß ich nicht, wie ich an dieses "Direct Sound"-Plugin rankommen soll. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich ?

    Danke nochmals
    Anna
     
  4. User XP

    User XP Kbyte

    Du musst unter Systemsteuerung -> Multimedia dein System als Sourround einstellen. Dann bei den Winamp-Plugins das Modul "DirectSound" suchen. Da solltst du alle benötigeten Einstellungen finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen